Home / Living / Reise / Wetten, du bist schuldig? 15 Momente, die andere Fluggäste in den Wahnsinn treiben!

© iStock
Living

Wetten, du bist schuldig? 15 Momente, die andere Fluggäste in den Wahnsinn treiben!

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 27. Januar 2016

Einfach mal entspannt den Gang blockieren ... Keine gute Idee!

Am Flughafen und im Flugzeug selbst gibt es Momente, in denen man wirklich gute Chancen hat, andere Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Besonders auffällig: Egal, ob Vielflieger oder blutiger Fluganfänger - jeder von uns hat mindestens einen dieser nervigen Fehler schon mal begangen. Glaubt ihr nicht? Dann lest euch mal die folgenden 15 Punkte durch! Na, erwischt?

1. Anstellen ist nur was für Anfänger

Warum ewig lange rumstehen, wenn man sich doch auch einfach ganz vorne elegant dazwischen drängeln kann?

2. Gerade war das Ticket noch da

Ich hab das doch eben noch in die Handtasche gesteckt. Oder in die Hosentasche. Warum kontrollieren die auch ständig die Tickets? Moment noch ... ich habs gleich!

3. Entspannt einsteigen

Moment, welche Sitznummer hatte ich noch mal? Ich guck mal eben. Ah, 14 A. Das ist da hinten. Ach nee, ich bin schon vorbei ... Darf ich noch mal ganz kurz zurück?

4. Falschparker

Wie bitte? Nein, das ist mein Platz, 14 A. Wie, das hier ist Reihe 15? Oh ...

5. Den Gang blockieren

Das ist jetzt aber echt mein Platz. Jacke verstauen, Zeitschrift wieder hinlegen - jetzt drängelt doch nicht so, ich setz mich ja schon, Moment ...

6. Beherzt zugreifen

Ganz schön eng hier. Ich halte mich einfach mal beim Hinsetzen an der Rückenlehne des Vordermanns fest. Und fallen lassen. Ich sitze!

7. Dingdong

Was ist denn das für ein Service hier, ich hab Durst. Ich klingel mal nach der Saftschubse. Frollein! Hier her!

8. Ein Prosit ...

Erstmal ein Glas Sekt. Hatte ja nur zwei im Terminal. Ob man das wohl riecht? Egal ...

9. Grundlose Panikmache

Oh Gott, wir werden alle sterben. Ist das da ein Loch in der Tragfläche? Gehört der Riss da ins Fenster? Hilfe. Hilfe!

10. Rrrrrrrrrring!

Ja? Schatz? Ja, wir starten jetzt gleich. Ja, wir rollen schon. Ja. Mach ich, bis später. Oh, es geht los. Ja. Okay. Tschüss! Lieb dich! Hallo? Du mich auch? Schatz? Hallo? Ja, du warst gerade weg!

11. Endlich mehr Platz!

So, jetzt mach ich aber die Lehne zurück, das ist ja sowas von eng hier. Geht das nicht weiter? Ah, doch! Herrlich, schön entspannt zurücklehnen. Der hinter mir kann ja seinen Tisch hochklappen, wenn's ihm zu eng wird.

12. Schnarchattacke

Ich mach mal kurz die Augen zu. Rzzzzzzz. Huch, war ich das? Irgendjemand schnarcht hier. Oh, ich hab mich beim Nachbarn angelehnt. Na ja, wird den schon nicht stören.

13. Warten? Warum denn?

"Bitte bleiben Sie noch so lange sitzen, bis das Flugzeug ..." Ach, mir egal, ich steh schon mal auf, wo ist denn mein Handgepäck?

14. In aller Ruhe

So, Koffer runter holen, Jacke an, Mütze auf, Handschuhe ... Wo ist denn meine Sonnenbrille? Scheint die Sonne? Oder ... Ach nee, ich hol lieber den Regenschirm noch raus. Was drängeln denn alle so, ich geh ja gleich!

15. Am Kofferband

Ich mach mich hier mal breit, dann komm ich besser an meinen Koffer! Ja, der Wagen muss hier stehen!

von Julia Windhövel