Home / Living / Reise / Diese 10 Reisen solltest du gemacht haben, bevor du 30 bist

© iStock
Living

Diese 10 Reisen solltest du gemacht haben, bevor du 30 bist

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 20. April 2016
1 629 mal geteilt

Man wird ja leider nicht jünger ...

Kaum Verpflichtungen, meist noch keine Kinder, reichlich Zeit und körperlich in Bestform: Zwischen 20 und 30 haben viele die Möglichkeit, ganz viel von der Welt zu entdecken. Wir zeigen euch 10 coole Reiseziele, die ihr unbedingt noch vor eurem 30. Geburtstags bereisen müsst. Los geht's!

Den Goldenen Fels in Myanmar besteigen

Er ist einer der heiligsten buddhistischen Stätten in Myanmar und liegt mitten auf einem Berg, genauer gesagt auf einer 1102 Meter hohen Kuppe. Die Anfahrt erfolgt in einem klapprigen LKW über eine Holperstraße, danach beginnt ein ca. einstündiger recht steiler Aufstieg. Aber der Anblick des goldenen Felsens entschädigt für alles!

Wandern über die Darjeeling-Tee-Route im Nordosten Indiens

Wandern am Himalaya, ohne direkt zum Extrem-Bergsteiger mutieren zu müssen? Das geht auf der Darjeeling-Tee-Route! Am besten startet ihr in Manebhanjang, dann geht es durch die Teeplantagen hoch ins Waldland. Und wenn das Wetter besonders schön ist, dann könnt ihr sogar einen Blick auf den Mount Everest erhaschen!

Mit dem Fahrrad die "Golden Circle Route" in Island fahren

Im Süden Islands startet in Reykjavik die 300 Kilometer lange Strecke, die euch nach Zentral-Island und wieder zurückführt. Besichtigt auf eurer Tour den "Thingvellir National Park", den "Gullfoss Wasserfall" und zum Beispiel auch den "Strokkur Geysir".

Mit dem Rucksack durch Südostasien

Mit nichts als einem Reiserucksack über Bangkok quer durch Thailand, nach Kambodscha, Vietnam und Indonesien und das alles, ohne vorher Unterkünfte und Ausflüge gebucht zu haben: Spontansein beschert einem oft die schönsten Momente! Nehmt euch für diesen Trip - wenn möglich - mindestens 6 Wochen Zeit.

Einmal zu den "Wolkenmädchen" auf den Sigiriya-Felsen in Sri Lanka klettern

Der berühmte Monolith wurde 1982 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und beherbergt unter anderem die "Wolkenmädchen". Das sind auf einen Fels gemalte Fresken vollbusiger Frauen, die vor gut 1600 Jahren von den besten Künstlern der damaligen Zeit gefertigt wurden. Der sehr anstrengende, schweißtreibende Aufstieg, der zudem nur für Schwindelfreie zu bewältigen ist, lohnt sich auch wegen des spektakulären Ausblicks!

Mit Schlittenhunden am Polarkreis rumdüsen

Im Norden Lapplands durch tiefverschneite Landschaften und Wälder mit einem Hundeschlitten zu düsen, ist ziemlich anstregend - aber auch ein großartiges Natur-Erlebnis, das man nie wieder vergessen wird!

Surfen auf Bali

Ihr wolltet schon immer mal surfen lernen und das am besten in einem tropischen Paradies? Dann müsst ihr auf jeden Fall nach Bali, denn da gibt es Strände mit Wellen in allen Schwierigkeitsstufen, die Anfänger, Fortgeschrittene und Profis glücklich machen!

Im "Great Blue Hole" am Lighthouse Reef in Belize tauchen

Dieser Ort gilt als einer der besten Tauchspots auf der ganzen Welt! Besonders beliebt ist er nicht nur wegen des atemberaubend schönen Riffs mit großartiger, schillernd-bunter Unterwasserwelt, sondern auch, weil man hier das ganze Jahr über tauchen kann, da es kaum starke Strömungen gibt.

Den "Preikestolen" am Stavanger Fjord erklimmen

Wer sehr gut zu Fuß ist und Kondition mitbringt, der muss unbedingt mal auf das Plateau des Preikestolen im Süd-Osten Norwegens wandern. Der Fels fällt 604 Meter senkrecht in den fast 40 Kilometer langen Fjord ab. Was für eine Aussicht!

Über den "Tahune Forest Airwalk" (Baumwipfelpfad) in Tasmanien wandern

Ein atemberaubender Wanderweg 30 Meter hoch über dem Regenwald Tasmaniens, das ist nichts für Leute mit Höhenangst. Genießt die spektakulären Ausblicke und lauscht den wilden Vögeln, Affen und anderen Waldbewohnern.

Akutes Fernweh? Das sind die schönsten Strände der Welt:

Auch auf gofeminin: Von Sylt bis Bora Bora: Traumstrände mit Fernweh-Garantie

Die schönsten Strände der Welt © iStock
von Julia Windhövel 1 629 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen