Home / Living / Reise / Schnell weg! 5 Reiseziele mit maximal 3 Stunden Flugzeit

© Getty Images
Living

Schnell weg! 5 Reiseziele mit maximal 3 Stunden Flugzeit

von Inga Back Veröffentlicht am 16. September 2019

Ob es die Angst vor dem Flug an sich oder die extrem lange Flugzeit ist: Fliegen ist einfach nicht jedermanns Sache. Wir zeigen euch 5 Reiseziele, die maximal drei Flugstunden entfernt sind, damit ihr euch zumindest um lange Anreisen keine Sorgen mehr machen müsst.

Flugreisen sind längst nicht mehr so glamourös, wie sie vielleicht früher einmal waren. Inzwischen sind die Flieger überfüllt, man quetscht sich in enge Sitze und meistens muss man in den sowieso schon kleinen Fußraum auch noch seinen Handgepäckkoffer zwängen.

Wenn dann auch noch Flugangst dazukommt, ist die unkomfartabelste Anreise komplett. Dass viele Menschen deshalb lange Flugreisen nicht antreten möchten, wundert also wenig. Wen es trotzdem in die Ferne zieht, der kann sich aber auch einen Urlaubsort aussuchen, der nicht ganz so weit in der Ferne liegt.

Das Online-Portal weg.de hat die beliebtesten Reiseziele mit maximal drei Stunden Flugzeit zusammengetragen. Wir zeigen euch die schönsten fünf!

1# Korfu

Wenn es um Korfu geht, dann sind drei Stunden Flugzeit schon sehr großzügig aufgerundet. Die Flugzeit beträgt ab Düsseldorf 2,35 h, von München fliegt man sogar nur 2,05h.
Wirklich bekannt ist Korfu allerdings nicht wegen der kuerzen Flugzeit, sondern wegen der traumhaften Landschaft. Die "grüne Insel" Griechenlands bietet malerische Olivenhaine, Zitrusplantagen und sogar Sumpfgebiete mit wildblühenden Orchideen. Im Norden und Westen der Insel kommen allerdings auch Meerliebhaber auf ihre Kosten, die an einem der Sandstrände entspannen können.

2# Split

Die Stadt Split an der dalmatinischen Küste Kroatiens ist ebenfalls ein beliebter Reiseort, wenn man maximal drei Stunden Flugzeit einplanen möchte. Ab Frankfurt erreicht man sie schon nach 1,40 h Flugzeit.

Bekannt ist die Hafenstadt unter anderem für den Diokletianpalast, der bereits als Drehort für die Serie "Game of Thrones" herhalten durfte und zum UNESCO-Weltkurlturerbe gehört. Neben historischen Bauwerken, bietet die Stadt jedoch einen Einblick in das Kleinstadtleben an der Adriaküste mit einer wunderschönen Promenade und dem bekannten Fischmarkt nahe der Marmontova-Straße.

3# Sizilien

Sizilien ist von Berlin in etwa 2,45 h Flugzeit zu erreichen. Von südlicher gelegenen Flughäfen wie zum Beispiel München muss man nur mit 2,10 h Flugzeit rechnen.
Die italienische Insel überzeugt nicht nur mit wunderschöner Natur, sondern auch noch mit vielen kulturellen Highlights. In Syrakus können Besucher den Apollontempel oder das Teatro Greco besichtigen. Sie können durch die Gassen Taorminas schlendern oder das Naturreservat Parco delle Madonie besuchen.

4# Malta

Malta erreicht man ab Frankfurt nach etwa 2,25 h Flugzeit. Dort angekommen erwarten einen romantische Buchten, flach abfallende Strände und spektakuläre Klippen. Malta hat jedoch auch kulturell einiges zu bieten. In der Hauptstadt Valletta ist einer der kulturellen Höhepunkte die prunkvolle St John’s Co-Cathedral. Dort liegen unter 375 Grabplatten aus Marmor in unterschiedlichen Farbtönen Ordensritter begraben.

5# Djerba

Djerba ist ab Berlin in 3,10 h Flugzeit zu erreichen, ab Frankfurt braucht man nur noch 2,55 h. Doch für die weißen Sandstrände und das azurblaue Wasser der tunesischen Insel lohnt sich die Flugzeit alle mal. Badeurlauber kommen dort voll auf ihre Kosten. Die Insel lockt mit Oliven- und Granatapfelbäumen, Palmenoasen und Kultur pur. Die Hauptstadt der Insel bietet typische Basare und historische Bauten.

Das sind die 10 schönsten Strände Deutschlands!

Weitere Reisetipps findest du hier:

Kultur pur! Die schönsten (noch unbekannten) Reiseziele in Europa

Romantik pur! 5 Gründe für einen Sommerurlaub in Südtirol

Traumurlaub für kleines Geld: Diese Reiseziele sind besonders günstig

von Inga Back