Anzeige

Home / Lifestyle / Reise / Traumreisen

Test: Welche Insel ist perfekt für deinen nächsten Urlaub?

von Esther Wolf ,
Test: Welche Insel ist perfekt für deinen nächsten Urlaub?© Quadrat 1257x1257 px - 2022-02-24T160202.002
Anzeige

Ab auf die Insel! Das wäre doch jetzt genau das Richtige, oder? Stellt sich nur noch die Frage: Welche ist genau die Richtige für dich? Mach den Test und finde mehr heraus!

Vorfreude ist die schönste Freude! Gemäß diesem Motto solltest du dir dringend ein Reiseziel für den nächsten Urlaub überlegen. Vielleicht mal eine Insel? Da bleibt dann nur die Frage, welche am besten zu dir passt... Schließlich willst du ja eine großartige Zeit haben!

Mach den Test und finde heraus, wohin es dich als nächstes verschlagen sollte!

Anzeige

Die Bermuda-Inseln sind eine Inselgruppe, bestehend aus ungefähr 360 Koralleninseln. Sie sind etwa 1.050 Kilometer von der Ostküste der USA entfernt. Etwa 1.500 Kilometer südlich befindet sich Puerto Rico.

Vielen sind die Bermudas vor allem durch das sogenannte Bermudadreieck ein Begriff. An diesem Ort sollen sich in der Vergangenheit viele mysteriöse Unfälle abgespielt haben. Schiffe und Flugzeuge waren angeblich wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr auffindbar. Bis heute ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden um das Bermudadreieck.

Im Video: Geheimtipp: 10 traumhafte & unbekannte Inseln in Europa

Video von Jessica Jung

Oder darf es doch lieber eine Insel wie Hawaii sein? Wie wäre es da mit Kauai? Sie wird auch als Garteninsel bezeichnet, weil sie als regenreichste und grünste der gesamten Hawaii-Inseln gilt. Ein Großteil der Insel ist von tropischen Regenwäldern bedeckt. Die Insel mit ihren weißen Stränden, tropischen Regenwäldern, steilen Klippen und wunderschönen Wasserfällen diente bereits als Kulisse für zahlreiche Hollywood-Streifen: Unter anderem wurden Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Jurassic Park, Avatar oder auch King Kong zum Teil auf Kauai gedreht.

Pag ist eine kroatische Insel, die an der Adria liegt. Nach ihrer Fläche ist sie die fünftgrößte Insel der Adria. Auf der Insel Pag kommen nicht nur Sonnenanbeter ganz auf ihre Kosten. Die Stadt Novalja ist für ihr pulsierendes Nachtleben bekannt. Die Ostküste der Insel ist nahezu kahl und erinnert an eine Mondlandschaft. Die Westküste hingegen ist bekannt für ihre zahlreichen Pinienwälder und Olivenhaine.

Lest auch: Reisen ohne Massentourismus: 7 Insel-Geheimtipps, die kaum jemand kennt

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Na, hast du jetzt auch richtig Lust auf den nächsten Urlaub? Vielleicht konnte dir unser Test ja dabei helfen, deine Trauminsel zu finden oder dir zumindest ein wenig Inspiration liefern. Natürlich gibt es noch unzählige weitere traumhafte Inseln, die sich wunderbar für deinen nächsten Urlaub eignen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Das könnte dir auch gefallen
Anzeige