Home / Living / Reise / Die Top 10 der Trend-Reiseziele 2016: Welche davon hast du schon besucht?

© iStock
Living

Die Top 10 der Trend-Reiseziele 2016: Welche davon hast du schon besucht?

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 13. April 2016

Habt ihr schon euren Urlaub gebucht? Nein? Sehr gut!

Ihr seid noch auf der Suche nach einem coolen Reiseziel? Perfekt! Die Hotel-, Auto- und Flugsuchmaschine "Skyscanner" hat anhand der Suchanfragen ihrer User festgestellt, was die Trend-Reiseziele der Deutschen im Jahr 2016 sind. Wir haben hier die Top 10 für euch, gestaffelt nach dem Anstieg der Flugbuchungen im Vergleich zum letzten Jahr. Lasst euch inspirieren!

Platz 10: Dubrovnik, Kroatien (Anstieg um 19 %)

Die Küstenstadt in Kroatien erfreut sich bei Urlaubern immer größerer Beliebtheit und ist Ausgangspunkt für viele Rundreisen an großartige Badeorte der kroatischen Küste!

Platz 9: Tokio, Japan (Anstieg um 24 %)

Eine Reise durch Japan ist für viele ein großer Traum - den sich 2016 immer mehr Menschen erfüllen! Ausgangspunkt ist zumeist die Millionenmetropole Tokio, die an sich allerdings auch schon eine Reise wert ist.

Platz 8: Antananarivo, Madagaskar (Anstieg um 27 %)

Antananarivo? Nie gehört? Die Metropole mit rund 1,8 Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt Madagaskars, einer Trauminsel vor der mosambikanischen Küste Ostafrikas. Fans von Flora und Fauna kommen in diesem Paradies voll auf ihre Kosten!

Platz 7: Taipeh, Taiwan (Anstieg um 28 %)

Reisen nach Taiwan sind momentan super angesagt - davon zeugt auch ein Anstieg von 28 Prozent bei den Flugbuchungen nach Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan. Bis 2007 war der 381 Meter hohe "Taipei 101"-Tower der höchste Wolkenkratzer der Welt - und noch heute zieht er jedes Jahr Millionen Besucher in seinen Bann. Taipeh schafft eben den Spagat zwischen Tradition und Moderne und bietet neben atemberaubenden Ausblicken auch wunderschöne Tempelanlagen und urige Nachtmärkte.

Platz 6: Havanna, Kuba (Anstieg um 29 %)

Wer noch etwas von dem "alten" Kuba mitbekommen will, der sollte sich beeilen! Das scheinen mittlerweile sehr viele erkannt zu haben und buchen ihre nächste Reise nach Havanna, um von dort aus auch den Rest der karibischen Insel zu erkunden.

Platz 5: Riga, Lettland (Anstieg um 30 %)

Nachdem die Hauptstadt Lettlands 2014 Kulturhauptstadt Europas war, hat der Touristenstrom nicht mehr nachgelassen. Kein Wunder! In Riga kommen Kunst- und Musikliebhaber voll auf ihre Kosten und auch alle, die einfach mal ein langes Wochenende in einer angesagten Stadt mit richtig viel Flair verbringen wollen, werden hier glücklich.

Platz 4: Rom, Italien (Anstieg um 31 %)

Dank der unzähligen Billigflüge, aber natürlich nicht nur deswegen, steht Rom bei den Deutschen ganz weit vorn auf der Liste der Top-Reiseziele 2016. Die "ewige Stadt" hat neben einem großartigen kulturellen und kulinarischen Programm eben auch noch die Nähe zum Mittelmeer zu bieten, was viele Besucher im Sommer gern nutzen!

Platz 3: Paphos, Zypern (Anstieg um 33 %)

Wer auf der Suche nach einem perfekten Mix aus Kultur und Strand ist, der wird auf Zypern garantiert ein paar tolle Urlaubstage verbringen! Dank des milden Klimas, den wunderschönen Stränden und archäologischen Highlights, wie den "Königsgräbern", erfreut sich die Mittelmeerinsel auch 2016 sehr großer Beliebtheit.

Platz 2: Ponta Delgada, Azoren, Portugal (Anstieg um 34 %)

Ihr wollt dieses Jahr unbedingt mal auf die Azoren? Damit seid ihr nicht alleine, denn die Inselgruppe im Atlantischen Ozean landet bei "Skyscanner" auf Platz 2 der Trendreiseziele 2016! Sehr milde Winter, nicht zu heiße Sommer, sowie eine ursprüngliche und überaus artenreiche Flora und Fauna, machen diesen Ort so einzigartig.

Platz 1: Sansibar, Tansania (Anstieg um 44 %)

Paradiesische Strände, Hotels in Traumlage und deutlich günstiger als zum Beispiel die Malediven: Sansibar ist DAS Top-Trend-Reiseziel 2016! Besonders empfehlenswert ist dieses Inselparadies übrigens auch für Taucher, die hier den traumhaften Indischen Ozean erkunden können.

Fernweh? Das sind die schönsten Strände der Welt:

Auch auf gofeminin: Von Sylt bis Bora Bora: Traumstrände mit Fernweh-Garantie

Die schönsten Strände der Welt © iStock
von Julia Windhövel