Home / Mama / Videos

Schwedische Vornamen: Diese Namen haben eine tolle Bedeutung

Wir kennen sie noch aus Kindheitstagen, wenn wir die Bücher von Astrid Lindgren gelesen oder ihre Verfilmungen wie "Pippi Langstrumpf" geguckt haben: schwedische Vornamen. Ole, Nils und Stina verbinden wir mit Idylle, dem malerischen Schweden und einer gewissen Sorglosigkeit. 

Deswegen spielen schwedische Vornamen bei der Namenssuche für das Kind eine immer größere Rolle. Schließlich möchte man sein Kind vor Mobbing und Ausspracheproblemen des Names bewahren. Und mit Namen aus dem Land von Astrid Lindgren hat man den Alpha-Kevin-Effekt nicht zu befürchten. 

Wir haben für euch im Video die schönsten schwedischen Namen für Mädchen und für Jungs zusammengetragen, inklusive Bedeutung. Einige davon habt ihr bestimmt noch nicht gehört!