Home / Mama / Videos

4 Tipps, damit dein Baby endlich die Nacht durchschläft

Wir kennen es alle: Dieses Märchen vom drei Monate alten Baby, das bereits die Nacht durchschläft. Für die meisten Eltern bleibt das aber eine reine Wunschvorstellung. Denn Babys müssen das Durchschlafen erst noch lernen - und das dauert eben seine Zeit.

Babys haben von Natur aus kurze Schlafzyklen. Deshalb ist es auch vollkommen normal, dass sie mehrmals in der Nacht aufwachen. So lange sie noch ganz klein sind, können sie sogar alle 45 Minuten aufwachen. Je älter sie werden, desto länger werden jedoch auch ihre Schlafintervalle.

Es gibt aber ein paar einfache Tricks, mit denen wir ihnen dabei helfen können, nachts durchzuschlafen - und sogar ein paar Fehler, mit denen wir es ihnen etwas erschweren. Im Video zeigen wir euch deshalb die 4 besten Tricks, mit denen eure schlaflosen Nächte endlich ein Ende haben!