Home / Mama / Videos

Schwanger? Entdecke schöne Vornamen für Mädchen

Erwarten Frauen ein Baby, wächst die Vorfreude mit dem Bauchumfang. Kaum hat der Arzt das Geschlecht verkündet, konzentrieren sich die werdenden Eltern voll auf die Namenssuche. Viele machen sich schon vorher Gedanken über Jungen- und Mädchennamen, aber jetzt wird es so richtig konkret. Weibliche Vornamen gibt es eine ganze Menge und viele richtig schöne noch dazu. 

 
Wie soll man bei der großen Auswahl einen passenden Vornamen auswählen? 
Notiere, welche Vornamen dir am besten gefallen. Bitte am besten auch deinen Partner, eine Liste zu erstellen. Vergleicht eure Ergebnisse und mit ein bisschen Glück gibt es 
einen Namen, den ihr beide mögt. Passt der Vorname dann auch noch gut zum Nachnamen und du magst ihn auch noch, nachdem du eine Nacht drüber geschlafen hast, dann hast du es geschafft!
 
Lass dich bei der Suche nach einem Vornamen für ein Mädchen inspirieren. Wir haben für dich im Video eine Auswahl wunderschöner weiblicher Vornamen von A bis Z zusammengestellt.

Auch bei gofeminin.de:
Die schönsten Unisex-Namen für Jungs & Mädchen