Home / Familie / Schwangerschaft & Geburt

Familie

Babywunsch & Schwangerschaft in Coronazeiten - Alles was du wissen solltest! Fakten von Gynäkologe Konstantin Wagner von @richtigschwanger

von gofeminin Erstellt am 21. Mai 2021
Babywunsch & Schwangerschaft in Coronazeiten - Alles was du wissen solltest! Fakten von Gynäkologe Konstantin Wagner von @richtigschwanger© Getty Images

Das Thema Babywunsch und Schwangerschaft in Coronazeiten bringt viele Unsicherheiten mit sich. Wir wollen dir helfen und haben zusammen mit dem Gynäkologen Konstantin Wagner die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Die Zeit der Schwangerschaft und auch die Zeit davor, wenn du dich zusammen mit deinem Partner entscheidest, eine Familie zu gründen, ist schon aufregend genug. In Zeiten von Corona kommen zu der Aufregung aber auch noch Unsicherheiten und viele Fragen dazu. Ist eine Impfung vor der Schwangerschaft sinnvoll? Kann sich COVID-19 auf mein ungeborenes Kind übertragen und wie sieht es nach der Geburt mit dem Stillen aus?

Wir wollen dir die Unsicherheiten nehmen und haben mit dem Gynäkologen Dr. med. Konstantin Wagner von @richtigschwanger die wichtigsten Fragen rund um Babywunsch und Schwangerschaft in Coronazeiten geklärt. So kannst du entspannt in deine neue Lebensphase starten.

Schau dir das gesamte Gespräch mit Dr. med. Konstantin Wagner auf dem MAM Instagram Kanal www.instagram.com/mambaby_de an. Hier klicken und anschauen.

Wichtiger Hinweis: Das Interview wurde am 21. April mit Dr. med. Konstantin Wagner geführt und geben den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Stand wieder. Die Inhalte des Interviews dienen lediglich der Information und ersetzen keine Diagnose beim Arzt. Treten Unsicherheiten, dringende Fragen oder Beschwerden auf, solltet ihr euren Arzt oder die Hebamme kontaktieren.