Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Berge von Schokolade und Super-Dekolleté: Die schönsten Seiten am Schwangersein

© Thinkstock
Mama

Berge von Schokolade und Super-Dekolleté: Die schönsten Seiten am Schwangersein

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 11. August 2014

Ständig müde und dann auch noch die Übelkeit - für viele werdende Mamis beginnt die Schwangerschaft etwas holprig. Doch das ändert sich in der Regel bald, und dann hat so eine Schwangerschaft auch unglaublich schöne Seiten!

Mit gutem Gewissen schlemmen

Her mit der Schokolade! Endlich darf mit gutem Gewissen geschlemmt werden. Als Schwangere ist man ja geradezu verpflichtet, Heißhungerattacken zu haben!

Bequeme Klamotten tragen

Vor diesem Tag haben die meisten Schwangeren riesige Angst: Der Knopf der Lieblingsjeans geht nicht mehr zu! Schwangerschaftshosen müssen her - der Albtraum aller Bald-Mamis mit Stil-Gefühl. Doch was im Vorfeld Albträume beschert hat, fühlt sich in der Umkleidekabine plötzlich wunderbar an! Nichts zwickt, nichts schnürt ein. Diese Hosen geben wir NIE wieder her!

Tschüss, schmerzende High Heels

Ist das schön! Für ein paar Monate bleiben die viel zu hohen und unbequemen High Heels im Schuhschrank und wir können den ganzen lieben Tag lang bequeme Ballerinas tragen. WUNDERBAR!

Im Mittelpunkt stehen

Ja, das ständige Babybauch-Gegrapsche nervt! Aber im Mittelpunkt zu stehen - egal wohin man kommt - ist phantastisch!

Immer ein Sitzplatz

Wie oft haben wir uns früher nach einem langen Tag einen Sitzplatz in Bus und Bahn gewünscht ... Mit immer dicker werdendem Babybauch können wir uns die Plätze aussuchen, großartig!

Verwöhnprogramm Deluxe

Ist es möglich für den Rest des Lebens schwanger zu sein? Noch nie zuvor hat uns unser Schatz so sehr umsorgt wie jetzt. "Warte, ich trag dir das" "Soll ich dir was kochen?" Von den ganzen Streicheleinheiten mal ganz abgesehen. Daran könnten wir uns gewöhnen ...

9 Monate lang kein Kater

Keinen Alkohol zu trinken nervt - ja. ABER: Es ist großartig, nach einer Party frisch, entspannt und ohne Kater aufzuwachen!

Endlich was im Dekolleté

Huch, wo kommen die denn her? Eines Morgens wachen wir auf und unser Dekolleté lacht uns an! Endlich füllen unsere Brüste die Shirts richtig aus. We like!

Dickes, glänzendes Haar

Und noch einer der Vorzüge einer Schwangerschaft: Viele Bald-Mamis bekommen glänzendes, dickes Haar - eine richtige Wallemähne.

Nestbautrieb

Hier noch ein Bild, da ein Stofftier - gegen Ende der Schwangerschaft setzt der Nestbautrieb ein. Bevor das Baby endlich da ist, soll alles so schön wie möglich sein. Es wird wie wild dekoriert und geputzt. So sauber und schön war's vermutlich schon lange nicht mehr!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Diane Buckstegge

Das könnte dir auch gefallen