6 Frauen berichten von ihren Erfahrungen
Schwangersex: Was ist beim Sex mit Babybauch anders?
  
dicker Babybauch
In diesem Artikel

dicker Babybauch


Laura (29): Verkehrte Welt!
"Alle meine Freundinnen haben mir gesagt, dass ich mich darauf einstellen muss, in der Schwangerschaft eine Sexflaute zu erleben... Dabei lief es bei mir ganz anders als bei meinen Freundinnen, denn ich hatte sogar viel Lust auf Sex. Die Sexflaute gab es eher bei meinem Schatz. Sobald die ersten körperlichen Veränderungen sichtbar wurden, habe ich gefühlt, dass er distanzierter wurde und mich weniger anrührte. Wenn es abends soweit war, fand er tausend Ausreden (es ist zu spät, ich bin müde…). In den seltenen Momenten, in denen wir uns doch gestreichelt haben, konnte er plötzlich nicht mehr."
Ein offenes Gespräch
"Ich habe versucht, mir mehr Mühe zu geben, mich hübsch anzuziehen, sexy Unterwäsche zu tragen... aber es war einfach nichts zu machen! Eines Abends habe ich ihn klipp und klar gefragt, was los ist und wollte wissen, ob er eine andere hat oder ob er mich hässlich findet. Er hat mir gestanden, dass er mich nicht mehr als Frau sieht, sondern als künftige Mutter. Er hat mir auch gesagt, dass er Angst hat, dem Baby oder mir weh zu tun. Angst mich zu erdrücken. Ich habe versucht, ihn so gut es geht zu beruhigen. Aber in den 9 Monaten meiner Schwangerschaft konnte ich unseren Sex an einer Hand abzählen."
Und dann…
"Ein paar Monate nach der Geburt war zum Glückl alles wieder beim Alten. Ich habe mich wirklich bemüht und alles getan, damit sich mein Schatz neben dem Baby nicht vernachlässigt fühlt, dass er seinen Platz als Mann behält und ich eine Frau bleibe und nicht "nur" Mutter bin."


Video: Schwanger werden: 'Mehr Sex bringt mehr' und andere Mythen

  • Schwanger werden: 'Mehr Sex bringt mehr' und andere Mythen
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 10/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Schwangersex Sex mit Babybauch

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de