Home / Living / Shopping / Tierisch gut! Die besten Adventskalender für Haustierbesitzer

© unsplash.com/Jakob Owens
Living

Tierisch gut! Die besten Adventskalender für Haustierbesitzer

Nicola Pohl
von Nicola Pohl Veröffentlicht am 23. Oktober 2018
A-
A+

Nur Schokolade und Geschenke für uns selbst? Dabei sind gerade unsere Haustiere treue Begleiter und gute Freunde für uns. Mit diesen Adventskalendern könnt ihr auch ihnen eine Freude machen!

Adventskalender sind Tradition. Und das nicht nur bei Kindern, sondern oft auch noch, wenn wir erwachsen sind. Doch warum sollten unsere Haustiere eigentlich außen vor bleiben, obwohl wir sie wie unsere Familienmitglieder behandeln? Egal, ob Hund, Katze oder Hamster - auch für unsere haarigen Mitbewohner gibt es tolle Überraschungen, die ihnen den Advent versüßen.

Und was ist noch schöner, als selbst jeden Morgen eine Überraschung zu bekommen? Auch unserem Haustier jeden Tag eine kleine Freude zu machen! Wir zeigen euch die besten Adventskalender für Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde!

Für euren Hund

Unsere Hunde sind unsere treuesten Begleiter. Also warum sollten wir ihnen während der Adventszeit nicht auch eine Freude machen? Denn wenn wir morgens ein Türchen an unserem Adventskalender öffnen, können unsere Vierbeiner genau so gut eine kleine Überraschung bekommen! Das klappt perfekt mit diesem Adventskalender, denn hinter den 24 Türchen wartet jeden Tag eine leckere kleine Knabberei auf euren Liebling wie Kauartikel oder Hundekekse.

Für eure Katze

Die Adventszeit wird erst so richtig gemütlich, wenn wir uns mit unserer Katze aufs Sofa kuscheln. Denn ein schnurrendes Fellknäuel ist besser als jede Wärmflasche! Um unseren Vierbeinern zu zeigen, wie sehr wir sie lieben, ist es nicht verkehrt, auch ihnen jeden Tag vor Weihnachten eine kleine Freude zu machen. Denn vor allem für Wohnungskatzen sind wir der Mittelpunkt ihres Lebens! Der Adventskalender von Trixie enthält 24 leckere Katzensnacks, die das Warten auf Weihnachten auch für eure Katze zu einem spannenden Erlebnis machen.

Für euer Kleintier

Wer sagt, dass man seinen Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamstern keine Freude zu Weihnachten machen kann? Denn gerade mit besonderen Leckereien können wir unsere Nagetiere belohnen. Der Adventskalender von JR-Farm macht's möglich - und zwar völlig getreidefrei. Denn hinter jedem Türchen warten gesunde Snacks für eure Nager, zum Beispiel mit Kamille, Pastinaken, Rote Beete, Ringelblumen, Kornblumen oder Kürbis. Eine Freude für jeden Nager!

Für euer Pferd

Pferde leben zwar nicht so eng mit uns zusammen wie vielleicht Hunde oder Katzen, aber das heißt nicht, dass wir nicht eine genauso enge Bindung zu ihnen haben. Ihr möchtet eurem Pferd immer etwas Schönes mitbringen, wenn ihr bei ihm seid? Dann ist dieser Adventkalender für Pferde genau richtig! Denn hinter jedem Türchen warten Leckerlies, die eurem Pferd ganz bestimmt schmecken werden.

Noch mehr Ideen für die Weihnachtszeit:

Alles zum Verpacken: Adventskalender-Zubehör zum Basteln und Gestalten!

Einhorn-Adventskalender basteln: So zaubert ihr den DIY-Kalender!

Unter 10 Euro: Kleine Geschenke für den Adventskalender und zum Wichteln

von Nicola Pohl