Home / Mama / Shopping / Die schönsten Adventskalender für Kinder - ganz ohne Schokolade!

© iStock
Mama

Die schönsten Adventskalender für Kinder - ganz ohne Schokolade!

Nicola Pohl
von Nicola Pohl Veröffentlicht am 27. Oktober 2018
A-
A+

Wie jedes Jahr im Dezember möchten unsere Kinder jeden Morgen ein Türchen ihres Adventskalenders öffnen. Doch während der Weihnachtszeit gibt's ohnehin schon so viel Süßes! Wir zeigen dir sechs tolle Kalender für Kinder - ganz OHNE Schokolade!

Die Adventszeit naht und die Aufregung der Kinder steigt. Denn bald ist schon wieder Weihnachten und das heißt Geschenke! Um das Warten auf Heiligabend etwas einfacher zu machen, gibt es zum Glück die Tradition der Adventskalender. Denn was wäre die Zeit vor Weihnachten für Kinder, wenn sie nicht jeden Morgen eine kleine Überraschung entdecken könnten?

Wir haben sechs Adventskalender für dich gefunden mit denen du deinem Kind eine Riesenfreude machen wirst. Und zwar ganz ohne Schokolade!

Für Entdecker

Auf Weihnachten warten und gleichzeitig noch etwas lernen! Das geht mit dem 'Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender'. Denn in 24 Minibüchern mit verschiedenen Themenwelten gibt's jede Menge Abenteuer zu entdecken. Egal, ob Mal- oder Rätselspaß: mit den spannenden Sachthemen wird eurem Kind auf jeden Fall nicht langweilig.

Für Zuhörer

Was gibt es Schöneres, als es sich drinnen gemütlich zu machen, wenn es draußen kalt und dunkel ist? Mit dem Adventskalender von Leo Lausemaus ist man perfekt für die Weihnachtszeit vorbereitet, denn an 24 Tagen gibt es kleine weihnachtliche Geschichten zum Vorlesen. Zusammen mit einem Adventsposter und Leuchtsternen zum Aufkleben kommen nicht nur eure Kinder schnell in Weihnachtsstimmung.

Für kleine Hexen

Dein Kind möchte auch mal eine kleine Hexe sein, genau so wie Bibi Blocksberg? Kein Problem! Denn mit dem Bibi Blocksberg Adventskalender kann es sich 24 Tage lang über tolle Überraschungen freuen. Neben verhexten Kleinigkeiten wie Puzzle und Seifenblasen gibt es Hexenschleim zum Selbermachen, Schneekristalle und ein Weihnachtshörspiel. So vergeht die Zeit bis Weihnachten wirklich wie im Fluge.

Für Disneyfans

Dein Kind ist gerade ganz verrückt nach Elsa aus Frozen? Dieser Adventskalender ist perfekt für alle kleinen Fans der Eiskönigin. Jeden Tag bis Heiligabend sind hinter den Türchen Überraschungen aus dem Disneyfilm versteckt. Von Schmuck und Haaraccessoires über Bastelsachen bis hin zu Figuren der Hauptcharaktere. Da fällt das Warten auf Heiligabend garantiert leichter!

Für Rennfahrer

Ist dein Kind ein kleiner Bastler und Autofan? Dann ist der Adventskalender vom Kinofilm Cars genau das Richtige! Jeden Tag gibt es Bauteile zu entdecken, die man zusammen- und wieder auseinander schrauben kann. Dein Kind übt damit sein motorisches Feingefühl und kann zum kleinen Ingenieur werden. Und mit dem fertigen Auto kann es dann zum Rennen starten - ganz wie im Film! Geeignet für kleine Rennfahrer ab vier Jahren.

Für Steinfreunde

Was wäre eine Kindheit ohne die berühmten Lego-Steine? Eben. Die meisten von uns sind selbst mit Lego groß geworden. Daher liegt es doch Nahe, dass unsere Kinder auch mit den Steinen, die uns die Welt bedeuteten, spielen dürfen. Wer ebenso ein großer Fan ist wie wir Erwachsenen, hat bestimmt Freude einen der Lego-Adventskalender zu verschenken.

Noch mehr Ideen für deine Kinder:

Bitte nicht! 6 Geschenke, die Eltern hassen (und Kinder lieben werden)

​5 Geschenke für kleine Kinder, die wirklich sinnvoll sind

Die 10 schönsten Spiele gegen Langeweile für die ganze Familie

von Nicola Pohl

Das könnte dir auch gefallen