Home / Fit & Gesund / Shopping

Fit & Gesund

Super Black Friday Deal: Abnehmen mit Ernährungsplan + 3 Monate gratis!

von Jane Schmitt Erstellt am 27. November 2020
Super Black Friday Deal: Abnehmen mit Ernährungsplan + 3 Monate gratis!© Getty Images

Der Wunsch abzunehmen ist für viele Menschen groß. Dabei kann vor allem ein ausgewogener Ernährungsplan helfen, der individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sichere dir jetzt den Black Friday Deal und du bekommst 3 Monate geschenkt!

Du willst abnehmen, aber weißt nicht so genau, wie deine Ernährung dafür aussehen sollte? Hast du dir bisher wenig Gedanken über die eigenen Essgewohnheiten gemacht oder gehörst du zu denen, die schon viele Diätversuche hinter sich haben?

Ob du nun einfach das Gefühl hast, deine Essgewohnheiten könnten besser sein oder du vielleicht schon mehrere gescheiterte Diäten hinter dir hast, ein durchdachter Ernährungsplan, bei dem es dir an nichts mangelt, könnte die Antwort sein. Schluss mit dem Frust und der Ratlosigkeit!

Den richtigen Ernährungsplan finden

Wir sind uns einig: Nichts zu essen ist keine Option. Doch leider finden gefährliche Crash-Diäten immer noch ihre Anhänger. Das liegt oft daran, dass viele Menschen einfach nicht wissen, was und wie viel sie essen sollten. Außerdem mangelt es manchmal einfach nur an guten Rezept-Ideen, die alle Nährstoffe liefern und noch dazu schmecken.

Wir helfen dir dabei, dass du deinem Wunschgewicht näher kommst, ohne deinem Körper zu schaden.

>> Du suchst nach einem durchdachten Ernährungsplan, damit du abnehmen kannst? Ändere deine Gewohnheiten und halte dich an eine Ernährungsumstellung, die wirklich zu dir passt – wir helfen dir dein Ziel zu erreichen, ob das nun abnehmen oder bewusster essen heißt, entscheidest allein du:
> Erstelle hier deinen persönlichen Abnehmplan*.

Schnell sein lohnt sich: Sichere dir 3 Monate gratis! Gilt für jeden Kauf vom Black Friday (27.11) bis Cyber Monday (30.11, 23:59 Uhr).

Video >> Nachgefragt: Wie viel kann man pro Monat wirklich abnehmen?

Video von Esther Pistorius

Auch lesen: Der Speck am Bauch soll weg? Mit einem Abnehmplan klappt's

Erfolgreich abnehmen: Kenne deinen Kalorienverbauch!

Wer abnehmen möchte, sollte eine wichtige Sache wissen: Die Energie (sprich Kilokalorien), die du durch Essen und Trinken zu dir nimmst, darf nicht höher sein als die Menge, die dein Körper verbraucht. Wer also viel isst, muss sich dementsprechend mehr bewegen. Sonst legt der Körper Reserven an, und zwar als Fett.

> Mit einem Kalorienrechner kannst du herausfinden, wie hoch dein Energiebedarf und dein Kalorienverbrauch sind.

Grundsätzlich klingt das also gar nicht so schwer mit dem Abnehmen. Ist es aber. Und zwar für jeden, der Abnehmen möchte und das sollte auch niemand verheimlichen oder beschönigen. Bei den einen klappt es schneller, bei den anderen langsamer, das ist ganz individuell. Ebenso individuell nimmt man schließlich auch zu. Sein Körpergewicht dauerhaft und gesund zu beeinflussen, kann viel Freude und sogar Spaß bringen, aber es bedeutet auch viel Arbeit.

Auch lesen: 20 Kilo abnehmen: Mit diesen Tipps schaffst du es – dauerhaft!

goFit mit gofeminin

Zeit für andere Gewohnheiten

Vergiss alte Essgewohnheiten und gewöhne dich an neue, die dir dann auch dabei helfen, abzunehmen. Ganz entscheidend ist: Bring deinen Kalorienhaushalt wieder in Balance. Denn sehr oft ist genau das der Grund, weshalb es mit dem Wunschgewicht nicht klappt. Außerdem bleib geduldig und halte durch, schließlich hast du auch nicht plötzlich über Nacht zugenommen.

Black Friday Aktion: 3 Monate gratis zu jedem Ernährungsplan:
> Hier kannst du deinen individuellen Ernährungsplan erstellen.*

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Ein aktiver Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung ist immer noch der beste Weg, um dauerhaft fit zu bleiben und ein gesundes Gewicht zu erreichen bzw. zu halten.

* Affiliate-Link