Home / Fashion & Beauty / Shopping / DAS sind die 4 besten Augencremes unter 10 Euro!

© iStock
Fashion & Beauty

DAS sind die 4 besten Augencremes unter 10 Euro!

Nicola Pohl
von Nicola Pohl Veröffentlicht am 8. Oktober 2018
70 mal geteilt
A-
A+

Augenringe, Tränensäcke und Fältchen... der morgendliche Blick in den Spiegel kann ziemlich ernüchternd sein. Augencremes versprechen zwar eine große Wirkung, aber kosten dafür auch meistens viel zu viel. Doch es muss nicht immer teuer sein! Wir zeigen euch die vier besten Augencremes, die weniger als zehn Euro kosten.

Wir haben die Nacht zuvor durchgemacht, schlecht geschlafen oder vielleicht ist es auch einfach der Zahn der Zeit, der an uns nagt. Fakt ist: wir sehen leider nicht immer so frisch aus, wie wir es gerne würden. Wenn sich mal wieder dunkle Augenringe abzeichnen, kleine Stressfältchen an unseren Augen entstehen oder die Haut brennt, wird es Zeit für die richtige Pflege.

Doch wir haben weder Zeit, immer ins Kosmetikstudio zu rennen noch Lust, Hunderte von Euro für irgendeine tolle Wundercreme auszugeben. Doch die gute Nachricht ist: das müssen wir auch nicht! Wir haben vier Augencremes für euch gefunden, die nicht nur günstig sind, sondern auch WIRKLICH helfen.

1. Gegen morgendliche Schwellungen

Geschwollene Augen am Morgen? Leider keine Seltenheit, denn die Haut um unsere Augen ist besonders zart und daher auch sehr empfindlich. Zu salzige und eiweißhaltige Speisen oder zu viel Alkohol am Abend zuvor reichen da bereits aus, um die Haut anschwellen zu lassen. Und auch die liegende Position, die wir zum Schlafen einnehmen, tut ihr übriges dazu, dass es um die Augen zu kleinen Flüssigkeitsansammlungen kommen kann. Doch ihr müsst nicht warten bis sich die Haut erst nach ein paar Stunden von selbst erholt hat.

Die Lösung lautet Aloe Vera! Das Blattmark der Pflanze ist nicht grundlos ein uraltes Heilmittel, denn es kühlt und hat unter anderem eine schmerzstillende Wirkung durch die enthaltene Salicylsäure. Eure Augen werden also optimal mit Feuchtigkeit versorgt und erholen sich viel schneller von der Nacht.

Ein Aloe Vera Augengel könnt ihr auf Amazon shoppen

2. Gegen Müdigkeitsfältchen

Kennt ihr diese fiesen, kleinen Fältchen, die besonders dann auftreten, wenn man nicht genug geschlafen hat? Und gerade die treten nicht erst mit zunehmendem Alter auf, sondern es genügt schon, wenn man zu spät ins Bett gegangen ist und am nächstem Morgen früh raus muss. Aber habt ihr schon mal von Augencreme mit Ziegenmilch gehört? Die eignet sich besonders gut, um Müdigkeitsfältchen an den Augen zu bekämpfen, denn sie enthält von Natur aus viele Feuchtigkeitsspender und regenerierende Wirkstoffe wie organische Säuren, Lipide, Proteine und Vitamin E. Dadurch wird eure Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch Fältchen werden geglättet. Endlich wieder wache Augen am Morgen!

Eine Ziegenmilch-Augencreme gibt's bei Amazon

3. Gegen trockene Haut

Gerade, wenn man sehr empfindliche Haut hat, ist es schwierig, das richtige Pflegeprodukt zu finden. Denn falsche Augencremes können schnell zu brennender und juckender Haut führen. Ist die Haut auch noch sehr trocken sind die Fältchen am Morgen vorprogrammiert. Hier hilft vor allem eine Feuchtigkeitspflege, die besonders mild ist, zum Beispiel weil sie silikon- und paraffinfrei ist, wie es bei Naturkosmetik der Fall ist. Dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne gereizt zu werden. Fältchen adé!

Eine milde Feuchtigkeitscreme für die Augen könnt ihr auf Amazon kaufen

4. Gegen Augenringe und Tränensäcke

Die Nacht war mal wieder zu kurz und man bekommt sogleich die Quittung: dunkle Augenringe oder Tränensäcke. Und die lassen einen direkt müde oder sogar kränklich aussehen. Da mit zunehmendem Alter, die Zellerneuerung unserer Haut nachlässt, hilft eine Creme mit regenerierender Wirkung durch zum Beispiel Koffein. Die bringt unsere Augen wieder zum Strahlen!

Eine intensive Augenpflege für reife Haut findet ihr hier auf Amazon

Auch bei gofeminin.de:

Sofort besser aussehen: Diese Make-up-Tipps solltet ihr kennen!

Beauty-Retter: Diese 5 Produkte sollte jede Frau ab 30 besitzen

von Nicola Pohl 70 mal geteilt