Home / Living / Shopping / 7 geniale Produkte für das perfekte Zombiekostüm an Halloween!

© iStock
Living

7 geniale Produkte für das perfekte Zombiekostüm an Halloween!

Nicola Pohl
von Nicola Pohl Veröffentlicht am 24. September 2018
A-
A+

'Dawn of the Dead', 'World War Z' oder 'I Am Legend' - alle drei Filme haben eines gemeinsam: Sie drehen sich um eine der gruseligsten Spezies des Horrorfilms. Zombies! Welches Kostüm könnte also passender zu Halloween sein als ein Zombie? Wir zeigen dir die besten Produkte, um dein Kostüm perfekt zu machen!

Du willst an Halloween nicht schon wieder Hexe oder Vampir werden? Dann probier's doch mal als Zombie. Denn das Kostüm bietet nicht nur zahlreiche Variationsmöglichkeiten, sondern kann auch WIRKLICH gruselig aussehen. Wie echt es wirken soll, entscheidest du dabei selbst. Falls du kein Blut sehen kannst, bleib besser bei der harmloseren Variante, bevor du jedes Mal in Ohnmacht fällst, wenn du dich selbst im Spiegel siehst.

Was bei keinem Zombiekostüm fehlen darf: zerrissene Kleidung, struppige Haare und Wunden am Körper. Zusätzlich kann man den Look mit einigen Details noch etwas echter aussehen lassen. Wir zeigen dir, wie du dir für Halloween ein perfektes Zombiekostüm zusammenstellst.

Der letzte Schrei

Das absolute Basic für den perfekten Zombielook ist die zerrissene, blutige Kleidung. Schließlich bist du schon seit einiger Zeit tot! Im Grunde lässt sich jede Art von Kostüm zum Zombie umfunktionieren: Zombiebraut, Zombienonne oder Zombiekrankenschwester - Hauptsache unheimlich! Entweder, du zerschneidest alte Kleidung und bespritzt sie mit Kunstblut oder du kaufst direkt ein fertiges Kostüm. Egal, was du wählst: Deine Kleidung ist entscheidend für das perfekte Zombiekostüm.

Ein Zombieschulmädchen-Kostüm findest du auf Amazon

Auch Untote haben schöne Beine

Fast jede Frau kennt das Problem: Man hat sich für ein Kostüm mit Kleid oder Rock entschieden und dann... herrschen draußen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es ist jedes Jahr an Karneval das gleiche und an Halloween ist es leider nicht anders. Eine Strumpfhose sorgt dafür, dass dein Kostüm mega aussieht und dir trotzdem warm ist. Passend zum Zombielook sollte auch deine Strumpfhose blutig und zerlumpt aussehen. Mach es dir zu Nutzen, dass du nicht deine kompletten Beine schminken musst!

Bei Amazon gibt's eine schaurig schöne Strumpfhose

Bad Hair Day

Na gut, im Alltag gehen natürlich die wenigsten von uns zur Arbeit, ohne sich vorher die Haare zu kämmen. Aber als Zombie sind zerzauste Haare angesagt! Praktisch oder? Nur aus dem Bett steigen reicht aber meistens doch nicht ganz, denn die perfekte Zombiefrisur erfordert mehr. Da hilft nur toupieren - oder eine mega Perücke. Schritt 2 zum perfekten Kostüm: Check!

Hier gibt's eine passende Perücke für dein Zombiekostüm auf Amazon

Nicht mehr ganz fresh

Zombies fallen meist schon etwas auseinander. Kann halt passieren, wenn man schon leicht verwest von den Toten wieder aufersteht. Wenn dann noch einige Zombiejäger hinter einem her sind, kommt eben eins zum anderen. Daher gilt: Für den perfekten Zombielook solltest du Blut und unechte Wunden oder Narben auf deinem Körper verteilen. Wenn du ein echter Schminkpro bist, kannst du die einfach auf Arme und Gesicht aufmalen.

Tipp: Falls du beim Schminken zwei linke Hände hast, gibt's zum Glück auch Tattoos zum Aufkleben. Du musst also nach Halloween nicht mit halb aufgeschlitztem Gesicht zur Arbeit gehen.

Tattoos, die aussehen wie Wunden gibt's bei Amazon

Blutige Kampfspuren

Nachdem du deinen Körper mit Leichenblässe und künstlichen Wunden verziert hast, fehlt noch der letzte Schliff. Falls du nicht allzu empfindlich bist, folgt nun der Teil, an dem das Kunstblut zum Einsatz kommt. Einfach ein wenig Kunstblut verspritzen oder an dir runterlaufen lassen, als wärst du in einen Kampf verwickelt gewesen. Je mehr, desto gruseliger!

Ein Schminkset mit Kunstblut gibt's auf Amazon

Für Schminkfaule

Vielleicht ist Schminken so gar nicht dein Ding. Das Zeug klebt immerhin fürchterlich und ist manchmal schwer wieder abzubekommen. Für diesen Fall gibt es zum Glück Masken, die schon wie das perfekte Zombiegesicht aussehen. Das Schminken kannst du dir also auch einfach sparen und dir stattdessen eine unheimliche Zombiemaske aufsetzen. Damit bist du garantiert der Schocker auf jeder Halloween-Party!

​Eine gruselige Maske findest du auf Amazon

Wenn du noch eins draufsetzen möchtest...

... kannst du deinen Zombielook mit einem Gebiss vervollständigen. Zugegebenermaßen ist das nur was für die echten Hardcore-Halloweenfans. Also schön siehst du damit nicht aus - aber mit Sicherheit ziemlich gruselig! Ob du damit noch das Halloweenbuffet plündern kannst, haben wir allerdings nicht getestet. Aber dass die Zombies aus den Horrorfilmen kein Zahnpastalächeln haben, sollte wohl jedem klar sein. Daher: Willst du ein perfekter Zombie sein, solltest du auf ein Gebiss nicht verzichten. Happy Halloween!

Hier kannst du ein Zombiegebiss shoppen

Happy Halloween: 15 schaurige Low-Budget Kostüme

Mehr Kostümideen für Halloween:

Halloween Make-up: So einfach schminkst du die mexikanische Totenmaske

Schaurig schön: Die coolsten Halloween-Kostüme der Stars

Kostüme und Accessoires zu Halloween - direkt zum Nachshoppen!

von Nicola Pohl

Das könnte dir auch gefallen