Veröffentlicht inShopping, Wohnen & Lifestyle

Garten-Trend: Das sind die schönsten Outdoor-Teppiche von H&M Home und Lidl

Outdioorbereich mit Sitzmöbel und Teppich.
Kleine Outdoorteppiche sind schon ab rund 20 Euro erhältlich. Credit: Adobe Stock

Mit diesen Outdoorteppichen verwandelt ihr eure Terrasse in ein zweites Wohnzimmer. Wir haben die schönsten Modelle von H&M und Co. für euch gesammelt.

Inhaltsverzeichnis

Der Sommer kommt immer näher, höchste Zeit also, Garten, Balkon oder Terrasse wieder auf Vordermann zu bringen, damit man dort schon bald die ersten Sonnenstrahlen beim Grillen oder einem kühlen Getränk genießen kann.

Wer seinen Außenbereich im Handumdrehen in eine echte Wohlfühloase verwandeln will, greift zu einem praktischen Trendteil: dem Outdoor-Teppich.

Lesetipp: 7 pflegeleichte Pflanzen, die nicht gegossen werden müssen

Der hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen könnt ihr damit ruckzuck unansehnlichen Bodenbelag kaschieren, gleichzeitig sorgt so ein Teppich für zusätzliche Gemütlichkeit auf Balkon oder Terrasse. Denn bei großer Hitze gibt es nichts Besseres, als draußen eine Art zweites Wohnzimmer zu haben, wo man mit Freunden und Familie laue Sommernächte genießen kann.

Die schönsten Outdoor-Teppiche von H&M und Co.

Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei: Wir haben bei H&M Home, Maisons du Monde und Lidl die schönsten Outdoor-Teppiche für euch zusammengesucht, die wetterfest und langlebig sind.

Boho-Stil für den Balkon

Der natürliche Jute-Look sorgt direkt für ein angesagtes Boho-Feeling auf Balkon oder Terrasse. Kleine Modelle in den Größen 60×90 bekommt ihr schon für ca. 15 Euro bei Maisons du Monde:

Vintage-Balkonteppich von H&M

Dieser robuste Teppich im Vintage-Look von H&M Home macht drinnen wie draußen eine gute Figur. Kombiniert das Modell mit den orientalischen Ornamenten zum Beispiel mit dunklen Rattan-Möbeln oder einer Garnitur aus schwarzem Metall für einen coolen Stilbruch.

Sommerlicher Palmen-Print

Sorgt direkt für gute Laune und Tropen-Feeling: Dieser Outdoorteppich von Maisons du Monde besticht durch sein sommerliches Palmen-Muster und ist zu 100 % aus pflegeleichtem Polypropylen. Perfekt, um Garten und Terrasse auch barfuß zu genießen (ohne sich an heißen Tage die Füße zu verbrennen). Das Modell ist in drei verschiedenen Größen und Farb-Varianten erhältlich:

Wohnzimmer 2.0 von H&M Home

Der Outdoor-Teppich Mars von H&M Home ähnelt mit seinem modernen Muster und der hellen Farbe am ehesten einem normalen Wohnzimmer-Teppich. Dabei ist das Modell genauso pflegeleicht und robust wie alle anderen Balkonteppiche. Kombiniert den Teppich mit hochwertigen Lounge-Möbel (wie diese von Lidl*) für den absoluten Living-Room-Look:

Große Outdoor-Teppich-Auswahl bei Lidl

Wer seinen Garten, Balkon oder Terrasse schnell und preiswert verschönern möchte, wird auch bei Lidl fündig. Im Onlineshop des Discounters haben wir die wasserabweisenden Außen-Teppiche der Reihe „Splash“ entdeckt, die es in vielen verschiedenen Ausführungen, Farben und Größen gibt. Jedes Modell sorgt für mediterrane Akzente im Garten.

Das Beste: Die Teppiche sind aktuell im Angebot und sogar in den Größen 80×150 cm schon ab 24 Euro erhältlich.

Kann man Outdoor-Teppiche im Winter draußen lassen?

Auch wenn Outdoorteppiche für den Außenbereich konzipiert und äußerst robust sind, solltet ihr sie nach der Sommer-Saison am besten reinholen. Verstaut euren Teppich bis zum nächsten Sommer im Keller, damit ihr möglichst lange etwas von dem Trendteil habt. Denn dauerhafte Feuchtigkeit, Frost und Schnee tun selbst diesem Teppich auf Dauer keinen Gefallen.

Auch lesen: Gartenarbeit: 3 Fehler, die deine Holzterrasse kaputt machen

Tipp: Falls ihr keine Gartenlaube oder Dachboden habt, wo ihr den Outdoorteppich überwintern könnt, könnt ihr ihn so lange auch einfach in eurer Wohnung als normalen Teppich einsetzen. Wegen seiner Widerstandsfähigkeit ist er zum Beispiel in Kinderzimmern echt praktisch – Flecken haben bei dem Teil keine Chance.

Wichtig ist bloß, dass ihr den Teppich vorab gründlich absaugt, reinigt und trocknen lässt, damit sich kein Schimmel bilden kann. Wenn er länger draußen lag, solltet ihr ihn zudem nach Insekten oder Schädlingen kontrollieren, die sich in den Fasern einnisten können.

Du interessierst dich fürs Gärtnern? Dann schau doch mal auf unserer neuen Webseite LandIDEE.de vorbei. Unsere Experten-Redaktion teilt dort ihre persönlichen Tipps und Tricks und wichtiges Pflanzenwissen, damit dein Garten noch schöner und dein Daumen noch grüner wird!

Affiliate-Link*