Home / Living / Shopping / Diese 4 Weihnachtsbaum-Trends machen echt was her!

© iStock
Living

Diese 4 Weihnachtsbaum-Trends machen echt was her!

Nicola Pohl
von Nicola Pohl Veröffentlicht am 30. Oktober 2018
105 mal geteilt
A-
A+

Jedes Jahr die gleiche Weihnachtsbaumdeko? Das muss nicht sein! Wir haben vier inspierende Dekoideen für euch, die dieses Jahr an Weihnachten Trend sind!

Egal, ob traditionell oder ausgefallen: unser Weihnachtsbaum ist der Hauptakteur der Festtage. Da muss das Styling einfach stimmen! Doch jedes Jahr die gleiche Deko zu wählen, wäre so, als würden wir jedes Jahr an Weihnachten das gleiche anziehen. Dabei könnt ihr bei der Wahl des Weihnachtsbaumschmucks eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Von klassisch in Rot, über skandinavisch schlicht bis hin zu märchenhaft oder exotisch mit wilden Tieren: Wir haben die besten Trends für den diesjährigen Weihnachtsbaumschmuck für euch ausfindig gemacht!

Exotik-Trend: Weihnachtsbaum mit Dschungelflair

Dieses Jahr sprengt die Weihnachtsdeko alle Standards. Also traut euch, Neues zu probieren! Denn getreu des Exotik-Trends lässt sich auch der Weihnachtsbaum in einen absoluten Hingucker verwandeln. Sowas haben eure Gäste garantiert noch nie gesehen!

Schnappt euch eine Lichterkette und dann wird es glamourös und tropisch. Gold, Pflanzen und wilde, exotische Tiere. Greift zu Zebras statt Rentieren, nehmt Palmenzweige statt Tannenzapfen! Federn, Papageien - es ist alles erlaubt, was Dschungelmotive aufgreift. Die Festtage können kommen!

Die passende Weihnachtsbaumdeko für den Exotik-Trend könnt ihr hier bei Amazon shoppen:
Goldene Weihnachtskugeln
Exotische Faultier-Anhänger
Bunte Papageien zum Dranklemmen

Nordic-Trend: Weihnachtsbaum im nordischen Stil

Ihr mögt einen klaren, aufgeräumten Stil? Dann lasst die Finger von zu buntem und überladenem Weihnachtsbaumschmuck. Orientiert euch lieber am Charme Skandinaviens: Denkt an Schnee, kühles Blau und kuscheliges Kunstfell - dann fühlt ihr euch schnell wie im hohen Norden!

Für euren perfekten Weihnachtsbaum im nordischen Stil braucht ihr eine Lichterkette und viel dezenten Schmuck in weiß und blau. Denkt ruhig außerhalb des euch Gewohnten: es müssen nicht immer runde Weihnachtsbaumkugeln sein, greift zu geometrischen Hängern. Dazwischen machen sich Anhänger aus Naturmaterialien wie Holz, Filz oder Kunstfell perfekt. Ein wenig Glitzer sorgt für das winterliche Flair einer verschneiten Landschaft. Und kommt bei euch schon Weihnachtsstimmung auf?

Die passende Weihnachtsbaumdeko für den Nordic-Trend könnt ihr hier bei Amazon shoppen:
Weihnachtskugeln im Stil von Schneebällen
Hänger in Form von weißen Tannenzapfen

Baumschmuck aus Stroh

Nostalgie-Trend: Weihnachtsbaum ganz traditionell

Erinnert ihr euch noch an Weihnachten als ihr Kind wart? Ein großer Tannenbaum, geschmückt mit vielen roten Kugeln, Girlanden und Lichterketten... Zaubert euch doch dieses Jahr den Weihnachtsbaum, von dem ihr schon als Kind geträumt habt!

Um euren Weihnachtsbaum im traditionellen Gewand erstrahlen zu lassen, braucht ihr natürlich eine Lichterkette, eine Girlande und rote Kugeln. Dazwischen könnt ihr schöne Anhänger verteilen, die aussehen wie Weihnachtsmänner, Tannen, Zuckerstangen oder Hirsche. Alles, was für euch das traditionelle Weihnachten ausmacht, ist erlaubt. Jetzt müssen nur noch Plätzchen gebacken werden und schon ist es fast so wie früher - als käme gleich der Weihnachtsmann um die Ecke! So verwandelt sich eure Wohnung schnell in ein Weihnachtsparadies - versprochen!

Die passende Weihnachtsbaumdeko für den Traditions-Trend könnt ihr hier bei Amazon shoppen:
Traditionelle Weihnachtskugeln
Weihnachtliche Hängedeko
Weihnachtsschmuck aus Holz

Märchen-Trend: Weihnachtsbaum mal extravagant

Dieses Jahr wird es nicht nur glamourös, sondern extravagant! Denn es wird schillernd und märchenhaft - und das alles in wunderschönen Beerentönen. Dieser Trend präsentiert sich auffällig und zugleich besinnlich. Und mit dieser Weihnachtsbaumdeko fühlt ihr euch wie im Wintermärchen!

Sorgt mit einer Lichterkette für warmes, magisches Licht. Setzt Akzente mit samtüberzogenen oder glitzernden Kugeln. Greift zu ausgefallenen Hängern wie Pilzen oder Fabelwesen, so verwandelt ihr euren Weihnachtsbaum in einen kleinen Märchenwald. Wenn ihr es noch ein wenig extravaganter mögt, könnt ihr Akzente mit schrillen Anhängern wie Flamingos oder Donuts setzen.

Die passende Weihnachtsbaumdeko für den Märchen-Trend könnt ihr hier bei Amazon shoppen:
Weihnachtskugeln in Beerentönen
Märchenhafte Pilz-Hänger
Extravagante Flamingo-Hänger

Noch mehr Ideen für ein perfektes Weihnachtsfest:

Inspiration gesucht? Zauberhafte Weihnachtsdeko unter 10 Euro!

Last Minute: 13 Bücher für jeden auf eurer Weihnachtsliste!

Alles zum Verpacken: Adventskalender-Zubehör zum Basteln und Gestalten!

Weihnachtliches Handlettering: Hübsche DIY-Christbaumkugeln!

von Nicola Pohl 105 mal geteilt