Home / Living / Shopping / Mini-Geschenk gesucht? 5 witzige Teesiebe, um die kalten Tage zu versüßen

© iStock
Living

Mini-Geschenk gesucht? 5 witzige Teesiebe, um die kalten Tage zu versüßen

Nicola Pohl
von Nicola Pohl Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
104 mal geteilt
A-
A+

Die dunkle Jahreszeit ist trist und kalt, daher kommt viel Tee zum Einsatz. Und weil loser Tee bekanntlich viel besser schmeckt als der aus Teebeuteln, sollte auch ein hübsches Teesieb her. Hier sind die 5 schönsten Teesiebe für die dunklen Tage!

Ich gebe es zu: Ich bin ein absoluter Teetrinker. Morgens schwarzen Tee, abends Kräutertee, im Sommer Eistee, im Winter Chai Tee, - ihr wisst, was ich meine. Und jetzt, wo die Tage kälter werden und dazu einladen, es sich Zuhause gemütlich zu machen, geht Tee sowieso immer. Ein kalter und regnerischer Sonntag ist deshalb perfekt, um es sich mit einer kuscheligen Decke auf dem Sofa bequem zu machen, einen Film zu schauen und dazu eine heiße Tasse Tee zu trinken.Teeliebhaber wissen: loser Tee hat meist einen deutlich besseren Geschmack als die Teebeutel aus dem Supermarkt.

Und umweltfreundlicher ist er auch, denn er produziert weniger Müll. Wenn man bedenkt, dass wir jeden Teebeutel nur einmal benutzen und dann wegwerfen, ist das nicht besonders ökologisch. Damit euch euer Tee in Zukunft noch besser schmeckt, gibt's hier die schönsten und witzigsten Teesiebe, die deutlich mehr hermachen als ein schnödes Teesieb aus Metall.

1. Für Beatles-Fans: Yellow Submarine

We all live in a yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine... Macht eure Musikanlage an, lasst die Beatles laufen und setzt euch mit einer Tasse Tee auf die Couch. Denn dieses ausgefallene Teesieb sieht aus wie ein gelbes U-Boot! Passt natürlich perfekt zum Beatles-Song, aber auch zu einem Herbst- oder Wintertag. Am besten kommt dieses witzige Sieb zur Geltung, wenn ihr eine Tasse aus Glas verwendet, sodass es wirklich aussieht, als würde das U-Boot auf Tauchstation gehen. Nun nur noch frischen, grünen Tee aufbrühen und zuschauen, wie sich die gelb-grüne Farbe langsam im Wasser verteilt. Einen richtig guten grünen Tee könnt ihr bei Amazon kaufen.

Das U-Boot-Teesieb findet ihr hier bei Amazon

2. Für Crazy Cat Ladies: Katzentasse mit Sieb

Ihr liebt Katzen? Super, ich auch! Und was könnte da besser passen, als euren Tee aus einer Katzentasse zu genießen, während ihr mit eurer Katze auf dem Sofa chillt? Das Tolle ist nämlich, dass diese süße Teetasse direkt ein passendes Teesieb integriert hat, das aussieht wie ein Fisch. Und dank des niedlichen Katzendeckels bleibt euer Tee sogar länger warm, wenn ihr ihn noch nicht sofort trinken möchtet. Gießt am besten eine Tasse aromatischen Earl Grey auf und gebt zum Schluss einen Schuss Milch dazu. Einen verdammt leckeren Earl Grey gibt's zum Beispiel hier bei Amazon.

Die süße Katzentasse mit Teesieb könnt ihr bei Amazon shoppen

3. Für Schlafmützen: Niedliches Faultier

Ihr seid Team Morgenmuffel? Früh aufstehen, ist nicht so euer Ding? Verständlich, denn wenn es kalt und morgens draußen auch noch dunkel ist, fällt das Aufstehen nie leicht. Aber es hilft alles nichts, die Arbeit muss getan werden! Der Morgen lässt sich aber super mit einem heißen Tee versüßen, denn wer kann schon dem Blick von diesem niedlichen Faultier widerstehen, wenn es über euren Tassenrand schaut? Und auch der richtige Tee kann mit viel Koffein zum Wachwerden beitragen. Dieser Kräutertee auf Amazon ist garantiert nicht nur lecker, sondern auch eine gesunde Alternative zu Kaffee!

Hier gibt's das Faultier-Teesieb auf Amazon zu kaufen

4. Für Märchenfans: Madame Pottine

Manchmal muss es eben ein Märchen sein. Vor allem, wenn es sonntags mal wieder in Strömen regnet und man sich allerhöchstens vom Bett aufs Sofa bewegen möchte. Dann ist es Zeit für gemütliche Stunden vor dem Fernseher und ein paar romantische Disneyfilme. Um in die passende Stimmung zu kommen, eignet sich dieses niedliche Teesieb mit Madame Pottine aus "Die Schöne und das Biest" hervorragend. Brüht am besten einen frischen, blumigen Früchtetee auf und schon könnt ihr in die Welt der Märchenfilme abtauchen. Mit diesem blumigen Teemix von Amazon ist das schlechte Wetter draußen jedenfalls schnell vergessen.

Das schöne Teesieb im Disney-Stil findet ihr bei Amazon

5. Für Weihnachtsliebhaber: Rudolf, das Rentier

Je kälter es wird, desto näher rückt meist auch die Weihnachtszeit. Um euch in Stimmung zu bringen oder für alle Weihnachtsliebhaber unter euch, die auch schon im August von Weihnachten träumen, ist hier das passende Teesieb. Denn es sieht aus wie ein kleines Rentier! Da muss man einfach sofort an Schnee und Lichterketten denken. Deshalb wird's Zeit, euch einen aromatischen Wintertee mit Gewürzen aufzugießen und ihn entspannt auf dem Sofa zu genießen. Perfekt passt da zum Beispiel dieser würzige Früchtetee von Amazon mit Orangenschalen und Zimt. Einfach lecker für den Winter!

Hier könnt ihr das Rudolf-Teesieb auf Amazon shoppen

Mehr Tipps für die kalten Tage:

6 Gründe, warum du im Winter nach Island reisen solltest

Raus aus dem Winterschlaf und ab nach draußen: Die besten Tipps für Sport im Winter

Wintermüdigkeit: Mit diesen Tipps kommt ihr besser durch die kalte Jahreszeit

von Nicola Pohl 104 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen