Fit mit GINGA: Fernanda Brandao verrät ihr Schlankgeheimnis

Fernanda Brandao beim GINGA-Workout. © Puma - Fit mit GINGA: Fernanda Brandao verrät ihr Schlankgeheimnis
Fernanda Brandao beim GINGA-Workout. © Puma

Neid! Alle Augen sind auf Fernanda Brandaos Bauch gerichtet, als sie ihr Shirt auszieht und ihren flachen, super trainierten Sixpack präsentiert. Der eigene - nicht so trainierte - Bauch wird schnell eingezogen und die Frage "Wie macht sie das?" steht allen ins Gesicht geschrieben. Ja, wie? Ein Faktor auf dem Weg zur Traumfigur ist sicher das von Fernanda entwickelte Workout GINGA.

GINGA: Darum geht's
GINGA (gesprochen "Dschinga") ist ein neuartiges Workout, das Fernanda Brandao selbst entwickelt hat. Die ausgebildete Fitness-Trainerin kombiniert traditionelle brasilianische Capoeira-Elemente mit Tanz und Fitness. "Ginga" heißt nämlich der Grundschritt der brasilianischen Kampfkunst Capoeira.

In der Praxis bedeutet das: Man kommt mächtig ins Schwitzen, hat nach einer Stunde einen feuerroten Kopf, aber den gesamten Körper trainiert. Schnelle Einheiten wechseln sich mit langsameren ab, die noch mehr auf die Muskeln gehen. Muskelkater ist vorprogrammiert! Eine Stunde GINGA ist deutlich anstrengender als eine Stunde auf dem Crosstrainer - macht aber erheblich mehr Spaß. Die tänzerischen Elemente sind unkompliziert, sodass auch Anfänger problemlos mitkommen. Dazu gibt's original brasilianische Musik (von Fernandas Onkel), die für gute Laune sorgt.

Im neuen GINGA-Workout spielt das gute alte Springseil eine besondere Rolle. Damit kann man sich aufwärmen und ordentlich den Kreislauf in Schwung bringen. Für Kräftigungsübungen am Ende des Workouts ist es auch gut geeignet. Einfach zwischen die schulterbreit geöffneten Hände spannen und Sit-ups machen. Ja, das tut richtig weh! Sorgt aber für klasse Bauchmuskeln. Regelmäßig gemacht, sieht der eigene Bauch vielleicht irgendwann so aus wie der von Fernanda ...

Fernandas Fitness-Tipps
Wer eine Topfigur haben will, kommt um Sport nicht herum. Wenn da nur der innere Schweinehund nicht wäre ... "Ich motiviere mich mit dem Gedanken daran, wie gut ich mich nach dem Sport fühle", sagt Fernanda Brandao. "Zur Not schaue ich mir auch ein schlecht getroffenes Foto von mir an oder locke den inneren Schweinehund mit neuen Sportklamotten."

Viel mehr Spaß als Sport allein macht das Training in der Gruppe. Kurse im Studio sind deswegen perfekt für alle, die sich auf dem Crosstrainer oder dem Laufband langweilen. Regelmäßiges GINGA-Workout, Zumba oder klassische Aerobic-Kurse bringen die Pfunde garantiert zum Schmelzen.

Kommt dann noch die richtige Ernährung dazu, klappt es auch mit dem Abnehmen. Fernandas Tipp: "Ich ziehe Gemüse Obst vor, weil in Obst reichlich Fruchtzucker steckt. Außerdem esse ich viel pflanzliches Eiweiß aus Hülsenfrüchten oder Pilzen und bevorzuge Vollkornlebensmittel."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens:
Das GINGA-Workout wird in den Meridian-Fitnessstudios angeboten, per DVD kann man aber auch zuhause trainieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------




db

  

Video: Abnehmen mit der Power Plate: So effektiv ist das Training!

  • Abnehmen mit der Power Plate: So effektiv ist das Training!
  • Natürlich schlanke Frauen: DAS ist ihr Figur-Geheimnis!

Veröffentlicht von
am 11/03/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sportliche Vorsätze: Warum ein Bootcamp DIE Lösung ist, um endlich durchzustarten
Blasser Teint, ständig müde: Eisenmangel und seine Symptome
Endlich Nichtraucher: Die besten Gründe, um das Rauchen aufzugeben
5 Kilo abnehmen: Mit diesem Schlachtplan kriegst du es endlich hin!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Einfach & schnell: 6 x 6 Übungen für ein sexy Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de