Home / Fit & Gesund / Sport & Wellness / Motivation gefällig? Hier kommen gute Gründe, warum du auf jeden Fall zum Sport gehen solltest

Fit & Gesund

Motivation gefällig? Hier kommen gute Gründe, warum du auf jeden Fall zum Sport gehen solltest

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 1. Februar 2015
10 327 mal geteilt
© iStock

"Los, komm in die Puschen!", motiviert das Engelchen. "Das Sofa ist sooo viel bequemer", flüstert das Teufelchen. Meist knicken wir den Sport und ergeben uns dem inneren Schweinehund. Keine gute Idee.

Kampf dem Schweinehund! Hier kommt Motivation pur!

Tschüss, Stress!

Schokolade! Ein Glas Wein! Das sind ohne Frage beliebte Stress-Killer. Doch halt! Viel besser wirkt Sport. Durch die Bewegung wird Stress effektiv reduziert, wir fühlen uns danach topfit und wie befreit von Ärger und Frust. Im Gegensatz zu Schokolade und Alkohol, die zwar kurzfristig helfen, aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen machen.

Willkommen, erholsamer Schlaf

Dank einer anstrengenden Sporteinheit schlafen wir besser und wachen am nächsten Tag erholt auf. Ohne Sport wälzen wir uns oft ruhelos im Bett herum und denken stundenlang über vermeintliche Probleme nach.

Chips? Nein, danke!

Ein Abend ohne Sport: Wir sitzen auf dem Sofa und essen ungesundes Zeug aus Langeweile oder lauter Frust.

Ein Abend mit Sport: Wir gönnen uns nach dem Training einen großen Salat und haben das Bedürfnis, unserem Körper weiterhin Gutes zu tun.

Wunschgewicht, ich komme!

Wirklich JEDE Sporteinheit verbrennt Kalorien und bringt uns unserem Wunschgewicht näher. Warum also den inneren Schweinehund gewinnen lassen?!

Beziehungsbooster

Bewegung wirkt sich auch auf unsere Beziehung aus: In der Regel steigert ein bisschen Sport das Körpergefühl und damit die Lust auf Sex!

Stolz wie Oskar!

Der Stolz, es einfach durchgezogen zu haben, beflügelt uns sogar noch am nächsten Tag!

Glücksgefühle

Durch Sport werden Glückshormone freigesetzt. Schlechte Laune? Keine Chance.

Je regelmäßiger, desto leichter

Nur heute nicht ... nächste Woche wieder. So läuft das doch immer - und plötzlich war man zwei Wochen lang nicht mehr beim Sport. Schön blöd, denn wenn wir das Training endlich zur Alltagsroutine machen würden, hätte das Teufelchen KEINE Chance mehr!

Die besten Motivationssprüche, um mehr Sport zu treiben

Auch auf gofeminin: Die besten Motivationssprüche für den Sport

Die besten Motivationssprüche für den Sport © iStock
von Diane Buckstegge 10 327 mal geteilt