Home / Fashion & Beauty / [OLD] Stars & Beauty / Prominente Portraits für Kiehl’s Charity-Aktion "Take Care"

© Kiehl's/ Nela König
Fashion & Beauty

Prominente Portraits für Kiehl’s Charity-Aktion "Take Care"

von Heike Schmidt Veröffentlicht am 25. Juli 2011

Alexandra Neldel hat sich als Baumhaus verkleidet. Ihr Schauspielkollege Wotan Wilke Möhring posiert im Winnetou-Gewand - und das alles für einen guten Zweck. Denn mit den Prominenten-Portraits der Fotografin Nela König will Kiehl’s auf seine Aktion 'Take Care' hinweisen. Damit setzt sich die New Yorker Beauty-Marke für benachteiligte Kinder ein. Die Bilder mit prominenten Kindheitserinnerungen wurden dem Publikum in Köln im Rahmen einer Vernissage vorgestellt.

Eine glückliche Kindheit sollte für jedes Kind selbstverständlich sein. Ist sie aber nicht. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Etwa 2,5 Millionen Minderjährige leben in Deutschland offiziell in Armut. Um deutlich zu machen, dass Kinder ein Recht auf ein unbeschwertes Leben und persönliche Entfaltung haben, bat Kiehl’s Prominente vor die Kamera. Sie sollten sich an glückliche Kindheitsmomente erinnern.

Das Ergebnis: Die amüsanten Portraits von Nela König. Simon Verhoeven gibt darauf zum Beispiel den leidenschaftlichen Fußballer. Janin Reinhardt tanzt als Ballerina durch eine Wolke von Federn und Sibel Kekilli grinst als Pippi Langstrumpf in die Kamera.

Mit einer Wanderausstellung der Fotografien durch alle deutschen Kiehl’s-Stores will das Unternehmen seit dem 1. Juli 2011 die Aufmerksamkeit der Kunden konkret auf das Thema Kinderarmut lenken. Gleichzeitig wird dort eine Sonderedition der Kiehl’s 'Ultra Facial Cream' verkauft. Ein Teil des Verkaufspreis geht direkt an das Kinder-und Jugendwerk 'Die Arche‘.

Wir finden: Wir freuen uns immer, wenn sich Unternehmen für soziale Zwecke engagieren. Wenn sie dafür medienwirksam Prominente ins Boot holen - umso besser. Das Thema Kinderarmut verdient unsere volle Aufmerksamkeit und unser Engagement.


Die limitierte „Take Care"-Sonderedition der Ultra Facial Cream ist ab sofort in allen Läden Kiehl's und auf www.kiehls.de erhältlich. Preis: 29 € für 50 ml (davon 5 € als Spende für "Die Arche")

von Heike Schmidt