Home / Buzz / Stars & Entertainment / Das Royal Baby ist da! Kate hat einen Jungen zur Welt gebracht

Das Royal Baby ist da! Kate hat einen Jungen zur Welt gebracht

Das Warten hat ein Ende, England jubelt: Herzogin Kate hat am späten Nachmittag des 22. Juli einem kleinen Jungen das Leben geschenkt!

Die Herzogin brachte um 16:24 Uhr (Ortszeit) einen gesunden Jungen zur Welt. Die neue Nummer drei der britischen Thronfolge wiegt 3,79 Kilogramm. Mutter und Sohn sind wohlauf. Wie der frischgebackene Vater am Abend mitteilen ließ, könnten er und seine Frau "nicht glücklicher sein".

Kate lag seit den frühen Morgenstunden in den Wehen, nachdem sie um 6:30 Uhr (MEZ) ins St. Mary's Hospital gebracht worden war. Ehemann William war den ganzen Tag an ihrer Seite.

Um die werdende Mutter kümmerte sich ein ganzer Stab an Spezialisten, unter anderem auch der Gynäkologe der Queen.

Vor dem Krankenhaus im Stadtteil Paddinton hatten unzählige Fans, Journalisten sowie die Polizei Stellung bezogen. Auch vor dem Buckingham Palace warteten Tausende ungeduldig auf die offfizielle Nachricht von der Geburt des Royal Baby.

Wir warten gespannt auf erste Fotos des kleinen Prinzen! Bis dahin werfen wir noch einmal einen Blick auf die Kinderbilder des britischen Königshauses und die der anderen Mini Royals Europas.

Alle Bilder: © Getty Images