Home / Buzz / Stars & Entertainment / Happy Birthday, George! Der kleine Prinz wird ein Jahr alt

Happy Birthday, George! Der kleine Prinz wird ein Jahr alt

Vor einem Jahr, am 22. Juli 2013, kam er auf die Welt: Prinz George Alexander Louis of Cambridge. Heute erkundet der königliche Wonneproppen bereits die Welt – etwas tapsig noch, aber immerhin schon auf eigenen Beinen! Wir haben einen Blick zurückgeworfen auf das erste Lebensjahr des kleinen Prinzen.

George - ein Baby verzückt die Welt
Am Tag seiner Geburt war ein ganzes Königreich außer sich vor Freude – ja, die ganze Welt hieß den jüngsten Spross der britischen Königsfamilie begeistert willkommen, schließlich hatte man schon die Schwangerschaft seiner Mutter Kate interessiert verfolgt.

Die Geburt fand im privaten Lindo-Flügel des St. Mary’s Hospitals in London statt. Wir erinnern uns noch gut an die Bilder der stolzen Eltern Kate und William, die der Weltöffentlichkeit schon einen Tag später freudestrahlend ein rosiges Baby präsentierten.

Am 23. Oktober 2013 wurde Baby George in der Chapel Royal im St. James’s Palace im engsten Familienkreis durch den Erzbischof von Canterbury getauft – begleitet von insgesamt sieben Taufpaten! In der britischen Thronfolge steht George an dritter Stelle – noch vor seinem Onkel Harry.

Im April 2014 nahmen seine Eltern Kate und William ihn zum ersten Mal auf eine offizielle Auslandsreise nach Australien und Neuseeland mit. Für ihn standen dort unter anderem ein Zoobesuch und Spielen mit anderen Kindern in einer Krippe auf dem Programm.

Für seinen Geburtstag ist – Gerüchten zufolge – eine Party mit dem Motto "Peter Rabbit" (der Held eines englischen Kinderbuchs) geplant. Wir haben zu diesem Anlass mal einen Blick in das Fotoalbum der königlichen Familie geworfen und die süßesten Bilder des jungen Prinzen entdeckt.

> Das war Georges erstes Jahr

Alle Bilder (außer Seite 2): © Getty Images