Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Trend-Style: So kannst du deine Carmenbluse aus dem Sommer einfach weiter tragen!

© Getty Images
Fashion & Beauty

Trend-Style: So kannst du deine Carmenbluse aus dem Sommer einfach weiter tragen!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 10. März 2016

Brrrr... ist das kalt geworden. Doch das heißt noch lange nicht, dass ich meinen Carmenblusen & Co. 'Auf Wiedersehen' sage...

Für mich war die Carmenbluse ja DAS Must-have im Sommer 2016. Doch für nackte Schultern ist es jetzt definitiv zu kalt. Weil ich meine geliebten schulterfreien Oberteile aber noch nicht im Schrank vergraben möchte, muss eine herbsttaugliche Styling-Lösung her.

Carmenbluse herbsttauglich kombinieren: So gelingt euch der angesagte Blogger-Style!

​Statt die Carmenbluse oder das schulterfreie Kleid auf nackter Haut zu tragen, mache ich es jetzt wie die Fashion-Bloggerinnen! Die tragen unter den luftigen Oberteilen einfach eine wärmende Kleiderschicht. Das kann entweder eine hochgeschlossene Bluse oder ein figurbetonter Rollkragenpullover sein.

Lagen-Look mit Carmenbluse: Was passt zusammen?

Toll sieht zum Beispiel die Kombi aus weißer Carmenbluse und schwarzem Rolli aus. Dazu passen eine hellblaue Destroyed Jeans und weiße Sneaker perfekt.

Ihr sucht nach einem aufregenderen Look? Dann tragt unter eurem schulterfreien Oberteil oder eurem Carmen-Kleid einfach eine Schluppenbluse! In der Galerie zeigen wir euch, mit welchen "Unterteilen" ihr Carmenblusen kombinieren könnt.

Carmenbluse von H&M, 34,99 € © H&M

Einfach genial: DIESEN Styling-Trick müsst ihr kennen!

Für alle, die noch keine Carmenbluse im Schrank haben, aber den Herbttrend trotzdem mitmachen möchten, hat Fashion-Bloggerin Nina von fashiioncarpet.com den ultimativen Styling-Trick.

Statt einer Carmenbluse trägt sie einfach ein Hemd. Der Clou: Sie knöpft es nicht bis oben hin zu, sondern lässt drei bis vier Knöpfe offen stehen. Anschließend zieht sie das Hemd nach hinten über die Schultern, bis es stramm sitzt.

Tipp: Darunter könnt ihr entweder einen dünnen Rolli oder eine Schluppenbluse tragen. So entsteht ein richtig cooler Lagen-Look.

Die passen perfekt zum herbstlichen Trend-Style!

Auch auf gofeminin: Stiefeletten-Trends 2019: Das sind die schönsten Booties der Saison

Stiefeletten-Trends 2019 © Sézane

von Ann-Kathrin Schöll