Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / #CelebrateMySize: Diese Frauen zeigen, dass cooler Style nichts mit der Kleidergröße zu tun hat!

© Instagram
Fashion & Beauty

#CelebrateMySize: Diese Frauen zeigen, dass cooler Style nichts mit der Kleidergröße zu tun hat!

von Redaktion Veröffentlicht am 16. September 2014
A-
A+

Sie alle haben keine Modelmaße - doch sie feiern ihren Körper! Und wir sind begeistert!

Es ist eine Frage, die uns jedes Mal aufs Neue auf der Zunge brennt: Warum sind Models in Zeitschriften und im Fernsehen immer so extrem dünn? Eigentlich gibt es dafür doch überhaupt keinen Grund, denn auch mit einer normalen Figur oder ein paar Kilo zu viel kann Frau umwerfend aussehen!

So sieht es auch das Magazin 'Plus Model Mag', das sich speziell auf kurvige Models spezialisiert hat. Eine wichtige Marktlücke, denn viele Frauen fühlen sich von dem gängigen Schönheitsideal der Medien unter Druck gesetzt. Sie glauben, nur weil sie nicht so aussehen wie die Size-Zero-Models, wären sie nicht attraktiv.

Um all diesen Frauen auf der Welt zu zeigen, wie schön sie sind, hat das Magazin nun die Aktion #CelebrateMySize (deutsch: "Feier meine Größe") gestartet. Auf Instagram und Twitter werden Mädchen und Frauen dazu aufgefordert, ihre Fotos zu teilen und der ganzen Welt stolz ihre Figur zu präsentieren, auch wenn sie nicht den typischen Modelmaßen entspricht.

Gesagt, getan! Jede Menge Frauen sind dem Aufruf gefolgt und zeigen, was in ihnen steckt! Von 38 bis 58 - alle Kleidergrößen sind vertreten. Eines haben alle gemeinsam: Sie sind wunderschön, stylisch und stolz auf sich selbst! Und sie zeigen: Auch mit Kurven können Frauen sich richtig gut kleiden! Celebrate my Size - Feier meine Größe - einfach eine geniale Aktion, die vielen Mädchen und Frauen Mut macht, zu sich selbst zu stehen.

Klickt euch durch die Galerie:

© Instagram

Es wäre schön, wenn auch die Modebranche endlich einsehen würde, dass es Frauen in allen Kleidergrößen gibt - nicht nur in 36! Denn jede Frau ist schön, so wie sie ist und sollte stolz auf sich sein. Niemand, wirklich niemand, sollte sich für seinen Körper schämen.

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen