Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Ich bin schlank, na und? 20 Sätze, die dünne Frauen nicht mehr hören können

© iStock
Fashion & Beauty

Ich bin schlank, na und? 20 Sätze, die dünne Frauen nicht mehr hören können

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 2. Juni 2015
991 mal geteilt

Egal ob zu dick oder zu dünn - wir Frauen müssen uns irgendwie immer für unser Gewicht rechtfertigen. Das nervt! An alle Sprücheklopfer: Hört auf andere für ihr Aussehen zu verurteilen und spart euch eure Kommentare - zum Beispiel die folgenden Sätze über dünne Frauen. Für alle, die auf solche Sprüche gerne schlagfertig antworten würden, kommen hier ein paar Anregungen.

1. Du bist so dünn. Isst du auch genug?

Ich wusste gar nicht, dass du meine Mutter bist.

2. Du hast sicher einen super Stoffwechsel.

Oh ja, der ist so gut, den will ich mir patentieren lassen *ironie on*

3. Um deine Figur zu halten, musst du garantiert total viel Sport machen.

Genau und deswegen hab' ich auch überhaupt keine Zeit mit dir zu reden.

4. Du und unsportlich? Wer's glaubt...

Stimmt, die Unsportliche von uns beiden, bist ja du.

5. Richtige Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen.

Achso? Ich dachte "richtige" Männer stehen auf Charakter...

6. Du willst schwanger werden?! Dann solltest du echt mal zunehmen.

Du willst mit mir befreundet sein, dann solltest du echt mal die Klappe halten.

7. War ja klar, dass du dir nur einen Salat bestellst.

Und du gibst wieder deinen Senf dazu - klasse!

8. Dir steht ja eh alles, weil du so dünn bist.

Ja, mir steht einfach alles. Und wenn du weiter solche Kommentare machst, steht's mir sogar HIER oben!!!

9. Du hast Problemzonen?! Is klar...

Meine Problemzone ist wenigstens nicht der Kopf.

10. Du solltest echt aufpassen, dass du nicht noch dünner wirst.

Und du solltest aufpassen, dass du nicht noch dümmer wirst. Die Sprüche kannst du dir echt sparen.

11. Du musst mehr essen!

Äh, nein?!

12. Ein paar Kilo mehr würden dir auch gut stehen.

Ein bisschen mehr Anstand dir auch.

13. Du hast ja echt gar nichts auf den Rippen.

Doch, zum Glück 'ne dicke Haut. Die schützt mich vor deinen dummen Sprüchen.

14. So dünn zu sein ist sicher nicht gesund. Bist du essgestört?

So neugierig zu sein auch nicht. Bist du gestört?

15. Wenn ich so wenig essen würde wie du, wäre ich genauso dünn.

Und wenn ich dein Aussehen genauso kommentieren würde wie du meines, wäre ich genauso dumm.

16. Ein bisschen mehr Busen würde dir auch nicht schaden.

Und dir ein bisschen mehr Hirn.

17. Die Klamotten sehen an dir ja aus wie ein Sack.

Puh, was ein Glück! Oversize ist jetzt schließlich Trend!

18. Du sieht ja aus wie Twiggy!

Danke für das Kompliment.

19. Pass auf, dass der Wind dich nicht weg weht.

Keine Angst. Ich halte mich einfach an dir fest.

20. Sag mal, wie viel wiegst du eigentlich?

Die Antwort würde dich nur unglücklich machen. Ich erspare dir besser das Leid.

Solche Sprüche nerven! Wir sagen: Mädels, lasst euch nichts erzählen und nehmt euch diese dummen Kommentare nicht zu Herzen. Ganz egal, welche Kleidergröße ihr tragt: So wie ihr seid, seid ihr perfekt!

gofeminin goes Pinterest!

​​Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

von Ann-Kathrin Schöll 991 mal geteilt