Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / DAS Trend-Duo im Spätsommer: So stylst du Sneaker zum Kleid!

© Getty Images
Fashion & Beauty

DAS Trend-Duo im Spätsommer: So stylst du Sneaker zum Kleid!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 24. August 2018

Sneaker zum Kleid - das passt nicht? Wir sagen: Passt doch! Und zeigen dir, wie du die beiden Trend-Teile jetzt super stylisch kombinierst.

Von wegen Sandalen zum Sommerkleid: Jetzt kombinieren wir ganz lässig bequeme Sneaker zu fließenden Kleidchen. Was vor einigen Jahren noch als absolutes No-Go galt, ist jetzt im Spätsommer der Fashion-Trend überhaupt.

Frei nach dem Motto 'Warum High-Heels oder Pumps?' zeigen sich jetzt sogar Promis mit Sneaker zum Kleid auf dem roten Teppich.

Stilbruch, bitte! So gelingt der Sneaker-Kleid-Look

Der Vorteil der Kombi: Die sportlichen Schuhe nehmen den Kleidern ihre Eleganz und machen den Look sofort alltagstauglich. So können wir selbst die schicksten Kleider tragen, ohne overdressed zu wirken. Noch dazu wirkt der Stilbruch aus lässig-bequemen Schuhen und mädchenhaft-eleganten Kleidern super spannend. Und der Stilmix sorgt außerdem dafür, dass wir unsere Lieblings-Sommerkleider auch noch prima im Herbst ausführen können. Doch welche Kleid-Sneaker-Kombis sind besonders stylisch und wem stehen die Outfits überhaupt?

Geht immer: Weiße Sneaker zum Sommerkleid

Weiße Sneaker sind und bleiben die Trendschuhe schlechthin. Kein Wunder, schließlich sind sie echte Kombinationstalente und passen dank ihrer schlichten Optik einfach zu allem. Uns hat es besonders die Kombi aus fließendem Blumenkleid und weißen Turnschuhen angetan. Der Look wirkt verspielt und gleichzeitig super lässig.

Trendy aber gewöhnungsbedürftig: Ugly Sneaker zum Kleid

Erinnert ihr euch noch an die klobigen Turnschuhe, die euer Vater in den 80ern und 90ern zum Sport getragen hat? Genau DIESE Sneaker sind jetzt zurück und gerade DAS Must-have unter Fashion-Bloggern. Weil die unförmigen und riesig wirkenden Schuhe nicht gerade durch Schönheit bestechen, werden die Trendschuhe auch Ugly Sneaker genannt.

Und wie soll es auch anders sein, sind gerade die die Streetstyle-Lieblinge zum sommerlichen Kleid. Tatsächlich setzen die klobigen Turnschuhe in Kombination mit luftigen Kleidern einen spannenden Kontrast. Definitiv gewöhnungsbedürftig, aber ein Trend, der auffällt!

It’s a match ?? http://liketk.it/2wabC #liketkit @liketoknow.it

Ein Beitrag geteilt von A Y L I N (@aylin_koenig) am Jun 15, 2018 um 12:27 PDT

Schummelt größer: Plateau-Sneaker zum Mini-Kleid

Diese Kombi dürfte vor allem bei kleinen Frauen gut ankommen, denn sie zeigt: Es müssen nicht immer High Heels sein, um sich ein paar Zentimeter größer zu schummeln. Sneaker mit extra dicker Plateau-Sohle tun es auch und sie sind dabei noch herrlich bequem.

Super sommerlich sehen Modelle in Espadrilles-Optik mit Kork- oder Bastsohle aus. In Kombination mit luftigen Mini-Kleidern lassen die die Beine extra lang aussehen. Eine Spur auffälliger: Platform-Sneaker mit Plateausohle in Regenbogenfarben.

Werbung/ Goals: Be happy?

Ein Beitrag geteilt von Janina Pfau (@janina_who) am Jul 28, 2018 um 11:40 PDT

Gute-Laune-Macher: Bunte Sneaker zum schlichten Kleid

Auffällige Muster und bunte Farben zum schlichten Kleid? Das passt! Die bunten Schuhe peppen den Look auf und lassen den Style frisch und sommerlich wirken.

Tipp: Tragt nicht zu viele unterschiedliche Muster und Farben, sonst wirkt das Ganze schnell überladen. Sind die Sneaker schon auffällig, sollte euer Sommerkleid eher schlicht ausfallen. Besonders harmonisch wirkt euer Look, wenn sich die Farben der Schuhe im Kleid widerspiegeln.

Kaum zu glauben: Tennissocken sind Trend!

Vor einigen Monaten war es noch ein absoluter Fashion-Fail, wenn unsere Socken aus den Schuhen hervorgeblitzt sind. Und jetzt sieht man plötzlich hochgezogene Tennissocken zu Kleid und Sneaker. Verkehrte Welt? Nein, sondern viel mehr DER Trend-Style der Saison. Im Rahmen des 90er-Revivals feiern nämlich auch die Socken ihr Comeback.

Tipp: Socken-Einsteigern empfehlen wir Modelle in der Farbe der Sneaker. Mutige können auch bewusst auf Kontraste setzen und die Socke zum Fashion-Hingucker machen.

How did I get so lucky with this weather and this flea market? Paris, je t'aime ☁️

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@songofstyle) am Mai 4, 2018 um 6:27 PDT

Noch mehr Styling-Tipps für Kleider- und Sneaker-Fans:

Weiße Sneaker kombinieren: DAS sind die Trend-Looks!

Traumpaar gesucht: Welche Schuhe passen zu welchem Kleid?

Welches Kleid passt zu mir? Der perfekte Schnitt für jeden Figurtyp

Weiße Sneaker reinigen: DIESE Tricks musst du kennen!

Auch auf gofeminin: Sneaker Trends 2019: DIESE Turnschuhe sind jetzt in!

Sneaker-Trends 2019: Das sind die angesagtesten Turnschuhe 2019 © Getty Images
von Christina Cascino