Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Sportlich, sportlich: Mit diesen Outfits macht das Workout gleich viel mehr Spaß!

Fashion & Beauty

Sportlich, sportlich: Mit diesen Outfits macht das Workout gleich viel mehr Spaß!

von Kathrin Stangl Erstellt am 26. September 2014
© Hersteller

Frauen haben ganz spezielle Ansprüche an Sportkleidung: Sie soll nicht nur bequem sein und uns vor Wind und Wetter schützen. Nein, wir wollen darin auch noch eine möglichst gute Figur machen! Christoph Schachtner, Markenkoordinator bei FILA Europa, verrät, was diese Saison total angesagt ist und wie man sich auch bei wechselhaftem Wetter richtig anzieht.

Egal ob beim Skaten, Radfahren oder Joggen: Wer in der kühlen Jahreszeit viel draußen unterwegs ist, der sollte unbedingt auf die richtige Sportkleidung achten. Denn ohne die richtige Ausrüstung riskiert man schnell eine Erkältung. "Sportkleidung soll dafür sorgen, dass die Trägerin beim Workout im Freien nicht auskühlt. Speziell für den Outdoor-Einsatz sind in der kalten Jahreszeit natürlich vermehrt langärmlige Shirts, Hoodys und lange Tights in unserem Sortiment", erklärt Christoph Schachtner, Markenkoordinator bei FILA Europa.

Doch auch das Material der Kleidung ist entscheidend. Stoffe wie Elastan und hochwertige Kunstfasern bieten eine optimale Feuchtigkeitsregulierung. "Durch spezielle Polyesterhohlfasern garantieren diese Materialien eine optimale Atmungsaktivität sowie perfekten Tragekomfort", sagt Christoph Schachtner. "Die entstehende Feuchtigkeit wird ideal über die Kleidung nach außen geleitet und trocknet sehr schnell wieder. Dadurch wird das Auskühlen des Sportlers verhindert."

Aber natürlich ist Funktionalität nicht alles. Wenn man schon schwitzend und mit hochrotem Kopf durch die Gegend rennt, dann will man wenigstens gut dabei aussehen. "Figurbetonte und dennoch lässige Outfits liegen für diesen Herbst voll im Trend", verrät Christoph Schachtner. Der perfekte Workout-Look: Eine gemusterte Tight mit lockerem Shirt und passendem Hoody - am besten in Neonfarben oder kräftigen Rot- und Blautönen in Kombination mit dezentem Schwarz.

Sportkleidung für die kühle Jahreszeit

Auch auf gofeminin: Sportlich, sportlich! Diese Outfits lassen uns beim Workout gut aussehen
© Reebok