Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Pssst... Das ist das Geheimnis von Frauen, die immer toll angezogen sind

© Getty Images
Fashion & Beauty

Pssst... Das ist das Geheimnis von Frauen, die immer toll angezogen sind

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 10. Juli 2016
5 867 mal geteilt

Es gibt Frauen, die sind einfach IMMER gut angezogen. Egal ob man sie morgens beim Bäcker oder abends im Club trifft. An alle, die sich fragen "Wie machen die das bloß?": DAS ist ihr Geheimnis!

1. Modische Frauen wissen, was ihnen steht

Klingt simpel, aber ist sooo entscheidend. Denn egal wie trendy oder teuer ein Teil ist, wenn es nichts für euch tut, werdet ihr darin niemals gut aussehen. Modische Frauen wissen nicht nur, welche Schnitte das Beste aus ihrer Figur rausholen, sondern auch welche Farben ihren Teint zum Strahlen bringen.

2. Modische Frauen kennen ihre Kleidergröße

Lasst es euch gesagt sein: Nichts ist schlimmer als ein Presswurst-Look (der Meinung ist auch unser Liebling Guido Maria Kretschmer). Und auch zu große, lange oder kurze Kleidung ist ein echtes No-Go unter Modeprofis. Wenn ihr also das nächste Mal in der Umkleidekabine steht und überlegt, ob ihr das Teil kaufen sollt, obwohl es nicht 100 % passt: Lasst es!

Übrigens: Auch bei Oversize-Schnitten ist die Kleidergröße wichtig!

3. Modische Frauen kennen diese Fashion-Mantras

4. Modische Frauen kombinieren mutig drauf los und sind kreativ

Das wichtigste an Mode: Sie soll Spaß machen. Statt den Stil anderer nur schnöde zu kopieren, solltet ihr Neues ausprobieren - nur so findet ihr euren individuellen Style. Nehmt euch ein Beispiel an modischen Frauen: Statt immer nur 08/15-Outfits zu tragen, kombinieren sie mutig drauf los und kreieren aufregende Looks.

Unser Tipp: Nehmt euch ein bisschen Zeit und macht eine Inventur eures Kleiderschranks (verregnete Sonntagnachmittage sind dafür perfekt). Probiert munter neue Kombinationen aus und mixt ruhig mal Teile, die ihr noch nie miteinander kombiniert habt. Ihr werdet euch wundern, welche Styling-Schätze sich in eurem Schrank verbergen!

5. Modische Frauen wissen, wie wichtig Accessoires sind

Modische Frauen würden niemals(!) auf Accessoires (insbesondere auf ihre Sonnenbrille) verzichten. Denn sie machen aus einem Ok-Look ein echtes Wow-Outfit.

Probiert es selbst mal aus: Stylt zu einem ganz schlichten Basic-Look mit weißem Shirt, Jeans und weißen Sneakers aufregenden Schmuck. Toll sind mehrere silberne Ketten, eine silberne Armbanduhr, Armreifen und Ringe. Eine große Sonnenbrille macht den Look perfekt.

Noch unsicher, was wozu passt? Hier gibt's Styling-Tipps für Accessoires!

6. Modische Frauen machen nicht jeden Trend mit

An alle, die denken, für einen tollen Modestil müsste man Unmengen Geld für die neueste Designermode ausgeben: Müsst ihr nicht! Man kann sich auch mit dem, was man im Kleiderschrank hat, toll anziehen - wenn man es richtig kombiniert und mit Accessoires aufpimpt.

Statt das nächste Mal einfach wahllos irgendwelche Trend-Teile zu kaufen, solltet ihr euch im Laden diese Fragen stellen: Passt der Trend wirklich zu meinem Stil? Wird mir das Teil auch noch in einem halben Jahr gefallen? Kann ich es mit dem, was ich im Schrank habe kombinieren? Wozu würde ich es anziehen?

So verbessert ihr nicht nur langfristig euren Modestil, sondern spart euch auch teure Fehlkäufe.

von Ann-Kathrin Schöll 5 867 mal geteilt