Seid ihr genauso verrückt nach coolen Destroyed Jeans wie wir? Dann könnt der neueste Denim-Trend etwas für euch sein: Underbutt-Jeans. Während wir bislang unsere Beinvorderseite mit Rissen und Löchern in Szene gesetzt haben, liegt der Fokus bei diesen Ripped-Jeans ganz klar auf der Rückseite der Beine und dem Po.
Einigen dürfte dieser Trend vielleicht noch aus den 90er Jahren bekannt sein. Auch damals waren die Underbutt-Jeans nämlich in Mode. So richtig durchsetzen konnten sich die Hosen allerdings nicht.
Kylie Jenner zeigt, wie's (nicht) geht
Nun haben wir den Underbutt-Trend erneut auf Instagram und Co. entdeckt. Prominente Trägerin der angesagten Hosen: Kylie Jenner. Und weil Kylie nunmal Kylie ist, setzt sie lieber auf Cut Outs AUF statt UNTER ihrem Po und sorgt damit für tiefe Einblicke.
Underbutt-Jeans stilvoll stylen
Doch es geht auch anders. Nämlich dezent, stilvoll und vor allem alltagstauglich. Die Instagram-Girls wie Modebloggerin Janina Pfau beweisen, dass der Jeans-Trend alles andere als billig aussehen muss.
Wichtig: Die richtige Passform. Die ist bei diesem Jeans-Style das A und O. Die Hose sollte möglichst lässig-locker geschnitten sein und auf keinen Fall zu eng an den Beinen und am Po sitzen. Am besten ihr greift zu einer Mom oder Boyfriend Jeans.
Außerdem sollten die Destroyed-Einschnitte nicht direkt am Hintern sitzen, um ungewollte Po-Blitzer zu vermeiden. Risse oder Cut Outs am oberen Bein reichen allemal.
So kombiniert ihr die Underbutt-Jeans richtig
Wie ihr die speziellen Hosen stylt? Na am besten ganz lässig zu Oversize-Shirt und Sneaker oder Boots. Da die Jeans schon genug Blicke auf sich zieht, solltet ihr den restlichen Look dezent halten und auf weitere Hingucker-Details verzichten. Weniger ist bei diesem Style definitiv mehr.
Styling-Tipp: Wir kombinieren die Jeans am liebsten zu einer weit geschnittenen Longbluse, die sich locker um die Hüften legt und die Einschnitte unterm Po dezent umspielt. Sexy, aber dennoch alltagstauglich.
Tipp: Wem die Underbutt-Jeans zu gewagt ist, für den haben wir noch einen weiteren Jeans-Trend. Die Destroyed-Merkmale sitzen hier nicht unter eurem Allerwärtesten, sondern seitlich am Oberschenkel. Wie das aussehen kann, seht ihr hier:
Underbutt-Jeans könnt ihr hier nachshoppen:
Noch mehr Tipps für Jeans-Fans:
4 geniale Styling-Tricks: SO siehst du in Jeans viel schlanker aus!
Perfekter Po: So zaubert ihr euch mit der richtigen Jeans einen Traum-Hintern!
4 fatale Jeans-Fehler: Das machen wir alle täglich falsch!
Der große Denim-Guide: Welche Jeans passt zu meiner Figur?