Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Styling-Tipps im Frühling: Was soll ich bei 15 Grad eigentlich anziehen?

Influencerin Sonia Lyson ist bei Frühlingswetter perfekt angezogen.
Bunte Jacken passen zu Wetter mit 15-Grad-Temperaturen im Frühling. Credit: GettyImages

Endlich wird es draußen wieder milder. Trotzdem stellt sich immer wieder die Frage: Was soll ich beim Übergang zum Frühling anziehen? Wir zeigen euch, welche Übergangs-Looks bei Temperaturen um die 15 Grad richtig gut funktionieren.

Inhaltsverzeichnis

Checkt ihr im Frühling auch jeden Morgen eure Wetter-App? Sobald das Thermometer die 15 Grad Marke knackt, darf die Winterjacke endlich wieder im Schrank bleiben. Doch mit welchem Outfit bin ich bei diesen Temperaturen eigentlich perfekt angezogen?


Zwar müssen dicker Pulli und Schal sicher nicht mehr sein, aber ohne Jacke das Haus verlassen? Das ist dann doch etwas zu frisch? Zum Glück geben die Streetstyles jede Menge Outfit-Inspirationen für den Übergang her. Die coolsten und besten Looks für 15-Grad-Wetter möchten wir dir hier vorstellen.

Styling-Tipps bei 10 Grad: Was anziehen bei Übergangswetter im Frühling?

Wisst ihr im Frühling auch oft nicht, was ihr anziehen sollt? Hier findet jede Menge Styling-Ideen, die bei Temperaturen um die 10 Grad absolut Sinn machen. Und richtig cool sind sie allemal!

Hosenanzug aus Cord

Hosenanzüge in kräftigen Knallfarben, wie z.B. Pink, sind im Moment total begehrt. Kein Wunder, denn die Powersuits machen nicht nur Lust auf den Frühling, sondern sind auch perfekt fürs Office geeignet. Greift zu einer Kombination aus Cord. Denn dieses Material hält bei 15-Grad-Wetter etwas wärmer als fließende Stoffe.

Outfit-Tipp: Euren Kuschelpulli könnt ihr euch einfach als Schalersatz umbinden. So habt ihr gleich noch ein zusätzliches Kleidungsstück am Start, wenn es morgens oder abends doch mal etwas frischer ist.

Mehr Inspiration: Barbiecore Trend: Deshalb lieben jetzt alle die Farbe Pink

Streetstyle London Fashion Week 2023.
Passt zum aktuellen Barbiecore-Trend: Pinker Hosenanzug mit High Heels. Credit: GettyImages

Blouson zum Sommerkleid

Ihr könnt es kaum abwarten, eure Sommerkleider endlich wieder aus den Tiefen eures Kleiderschranks hervorzuholen? Zusammen mit einem Blouson könnt ihr die Dresses auch schon im Frühling tragen. Sicher lassen sich viele eurer Kleider auch mit einer Feinstrumpfhose (hier bei Amazon*) kombinieren.

Schuh-Tipp: Für Temperaturen unter 20 Grad Boots empfehlen wir euch, anstatt Sandaletten besser ein paar coole Boots zum Outfit zu kombinieren.

Stylistin Bettina Looney stylt ihr Seidenkleid zum Leder-Blouson.
Oversize-Lederjacken sind im Frühling 2023 im Trend. Credit: Getty Images

Leichter Frühlingsmantel mit Bluse

Richtig gut gefällt uns auch der frühlingshafte Look von Fashion-Profi Nina Suess. Sie kombiniert einen leichten Seidenmantel zur lässigen Stoffhose und einer sommerlichen Bluse. Falls es für Sandalen noch zu frisch ist, greift einfach zu euren Lieblings-Sneakern.

Tipp: Ihr möchtet euch auch mal an Mustermix rantrauen? Bleibt bei den verschiedenen Designs einfach in einer Farbpalette, dann wirkt der gesamte Look immer in sich stimmig und harmonisch.

Influencerin Nina Suess in Bottega Veneta.
Frühlings-Outfit von Fashion-Profi Nina Suess. Credit: Getty Images

Lederjacke und Bluse

Falls ihr nach einem alltagstauglichen Look sucht, macht ihr mit dieser Power-Kombi nix falsch. Der Stilbruch aus rockiger Lederjacke und klassischer weißer Bluse ist sowohl stylisch als auch (Frühlings-)wettertauglich. Und: Trotz der cleanen Farben ist das Outfit ein echter Hingucker.

Styling-Tipp: Mit drei Teilen seid ihr im Frühling immer gut angezogen. Also schnappt euch Oberteil, Hose oder Rock und eine der vielen Übergangsjacken dazu – fertig!

Mehr dazu: Cleverer Styling-Trick: Kennt ihr schon die 3-Teile-Regel?

Streetstyle der London Fashion Week mit Turnschuhen und schwarzer Jeans.
Perfekt für den Übergang: Lederjacke und Bluse. Credit: Getty Images

Jeansjacke und Maxirock

Diese Outfit-Kombi ist im Frühling 2023 besonders angesagt: Jeansjacke und farblich passender Maxirock aus Denim im Y2K-Style. Alle Fans des Denimstoffes dürfen sich also freuen. Durch das farbige Match wirkt der Look harmonisch. Ein Farbklecks in Form einer bunten Tasche sorgt für Frühlingsvibes.

Styling-Tipp im Frühling: Mit einem Langarmshirt und einer Strumpfhose drunter dürfen auch alle Frostbeulen gerne zur Jeans-Outfit-Kombi greifen.

Streetstyle Look mit Denim.
Mode-Profi Tanja Comba mit einem Jeans-Outfit. Credit: Getty Images

Habt ihr schon einen Favoriten ins Auge gefasst? Welches frühlingshafte Outfit gefällt euch am besten? Wir hoffen, wir konnten euch mit unseren Styling-Inspirationen dabei helfen, künftig weniger ratlos vorm Kleiderschrank zu stehen.

Vergisst beim Anziehen nicht, immer das zu anzuziehen, was euch am besten gefällt. Mode soll Spaß machen und niemand sollte euch vorschreiben, was ihr zu tragen habt oder nicht.

Affiliate-Link*