An alle, die glauben Blusen seien immer bieder und streng: Sie können auch anders! Das beweisen die Trend-Oberteile für den Sommer 2016. Die angesagten Blusen und Tuniken sind einfach zu kombinieren und das Beste: Die Oberteile machen auch noch schlank.
Der V-Ausschnitt ist Trend!
Bei den Trend-Oberteilen, die schlank machen, liegen luftige Blusen mit V-Ausschnitt ganz weit vorne. Durch ihren Schnitt und den spitz zulaufenden Ausschnitt wird der Oberkörper gestreckt und wirkt schlanker. Das gilt insbesondere für Frauen mit großem Busen, da durch den Ausschnitt die Figur weniger wuchtig erscheint.
Super, um den übrig gebliebenen Winterspeck zu kaschieren, sind etwas längere Modelle in dunklen Farben. Frisch und sommerlich sind Blusen in Off-White.

Streck dich: Knopfleisten, Längsstreifen und Bänder machen schlank
Einfache Styling-Regel: Alles, was die vertikalen Körperlinien betont, macht schlank. Das können zum Beispiel mittige Knopfleisten, Längsstreifen, Reißverschlüsse oder auch Bänder am Oberteil sein. Durch sie wird der Körper optisch in die Länge gezogen.
Bei den Mustern gilt: lieber großflächig als zu kleinteilig. Diesen Sommer super angesagt und noch dazu echte Figurschmeichler sind leichte Blusen mit breiten Längsstreifen und Bändern in Folklore-Optik.

Schößchen-Oberteile schummeln die Kilos weg
Ihr kämpft mit überflüssigen Pfunden am Unterbauch? Dann solltet ihr euch ein Oberteil mit Schößchen zulegen! Der Schnitt - am Busen figurbetont und unterhalb der Taille ausgestellt - ist optimal, um den Bauch zu kaschieren und sieht noch dazu super süß aus.
Keine Lust auf den Stress in der Stadt? Hier könnt ihr die Trend-Teile ganz entspannt shoppen!
Auch auf gofeminin: Die schönsten Sandalen des Sommers

LETTERS