Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Ready for Wiesn? DIESE Dirndl-BHs zaubern dir das perfekte Dekolleté

© Getty Images
Fashion & Beauty

Ready for Wiesn? DIESE Dirndl-BHs zaubern dir das perfekte Dekolleté

von der Redaktion Veröffentlicht am 11. September 2018
A-
A+

Egal ob du du zum typischen Dirndl mit tiefem Ausschnitt greifst oder du ein hochgeschlossenes Modell wählst - ein gut sitzender Dirndl-BH ist für deinen Wiesn-Look unverzichtbar. Wir verraten dir, welcher Dirndl-BH für welche Körbchengröße geeignet ist und haben die besten Modelle direkt für euch zum Nachshoppen parat.

Dirndl heißt nicht zwangsläufig viel Ausschnitt. Das beweisen auch die Trend-Modelle, die ziemlich hochgeschlossen daher kommen. Wenn du dich trotzdem für ein Dirndl mit klassischem Ausschnitt entscheidest, fragst du dich vermutlich, welcher BH den Busen am besten zur Geltung bringt. Wir verraten dir, ob sich die Investition in einen Dirndl-BH lohnt und welcher BH für welche Körbchengröße geeignet ist.

Lohnt sich ein Dirndl-BH?

Grundsätzlich muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er in einen Trachtenmoden-BH investieren möchte oder nicht. Was ein Dirndl-BH kann: Er lässt deinen Busen voller und üppiger erscheinen. Außerdem sind die Träger des Dirndl-BHs weiter außen, und die Cups bedecken nur Dreiviertel der Brust. So kannst du einen großen Ausschnitt tragen, ohne dass dein BH hervorblitzt.

Hier kannst du einen klassischen Dirndl-BH direkt bei Amazon nachshoppen

Woran erkennt man einen guten Dirndl-BH?

Um den perfekten Dirndl-BH zu finden, sollten die verschiedenen Modelle immer zusammen mit der Dirndl-Bluse anprobiert werden. Ist die Bluse, wie in den meisten Fällen aus einem blickdichten Stoff in Weiß oder Beige, sollte der BH ebenfalls weiß oder hautfarben sein. Bei dünnen, durchscheinenden Blusen ist Hautfarbe Pflicht, denn ein weißer Dirndl-BH würde durch scheinen. Unter eine schwarze Bluse hingegen gehört ein schwarzer Dirndl-BH. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Bluse des Dirndls den BH vollständig überdeckt. Blitzt der BH an einigen Stellen raus, ist er nicht der richtige.

Tipp: Greif bei der Anprobe des Dirndl-BHs von oben in den BH rein und hebe die Brust leicht an, sodass der Bügel an die richtige Stelle rutscht. Es sollte jetzt alles schön angehoben sein, trotzdem sollte die Brust aber an keiner Stelle rausrutschen. Ist das der Fall, hast du den richtigen Dirndl-BH gefunden.

Dirndl-BH für Frauen mit großem Busen

Frauen mit großem Busen haben das Problem, dass ihr Dirndl-Look schnell aufdringlich wirkt. Wer das nicht möchte, sollte zu einem Dirndl greifen, welches rund um das Dekolleté eher schlichte Farben und Stoffe verarbeitet hat. Hier gilt nämlich die Devise: weniger ist mehr! Wer seine Brüste gar nicht zeigen möchte, greift zu einem Dirndl mit wenig Ausschnitt.

Bei Frauen mit großen Brüsten ist die Wahl des richtigen Dirndl-BHs besonders wichtig. In erster Linie solltest du darauf achten, dass der BH einen festen Halt bietet. Aufgrund der größeren Fläche kann der BH bei großem Busen schon mal unter der Bluse hervorblitzen. Während das bei einem Modell mit glattem Rand gar nicht schön aussieht, ist es bei einem hübschen Spitzenmodelle schon eher verzeihlich.

Wir haben auf Amazon einen tollen Dirndl-BH entdeckt, der perfekt für Frauen mit einer großen Oberweite geeignet ist. Er hat nur sehr leichte und herausnehmbare Pads und einen angenehmen Stoff, der nicht ziept. Er ist bis Körbchengröße F erhältlich.

Hier kannst du den Dirnd-BH direkt nachshoppen

Dirndl-BH für Frauen mit kleinem Busen

Der große Vorteil einer kleinen Oberweite ist, dass das Oktoberfest-Outfit auffällig sein darf - von glänzenden Stoffen über Blusen aus Spitze bis hin zu originellem Trachtenschmuck. Auch die hochgeschlossenen, sportlichen Modelle sehen bei wenig Busen toll aus. Möchtest du aber dennoch nicht auf das Dirndl mit einem tiefen Dekolleteé verzichten, solltest du zu einem gepolsterten Dirndl-BH greifen, der dir ein bisschen Volumen dazu schummelt.

Am besten eignet sich dafür ein Super-Push-up-BH. Achte darauf, dass dieser integrierte Gel-Pads hat oder stark wattiert sind. Einen noch größeren Push-up Ekkeft kreierst du mit einer Büsten-Hebe, die wir auf Amazon entdeckt haben. Wie der Name bereits verrät, drückt dieser BH die Brüste nach oben und schummelt dir so zwei Körbchengrößen dazu. Du kannst die Büsten-Hebe einfach über deinem normalen BH anziehen. Dank des Verschlusses vorne lässt sich außerdem einstellen, wie stark der Busen in Richtung Mitte gedrückt werden soll.

Die Büsten-Hebe kannst du hier bei Amazon kaufen

Dirndl-BH für Dirndl mit tiefem Ausschnitt

Wenn du dich für ein Dirndl mit einem sehr tiefem Ausschnitt entschieden hast, solltest du unbedingt darauf achten, dass dein BH nirgendwo rausblitzt. Außerdem sollte deine Oberweite natürlich bestmöglich sitzen. Frauen mit kleinerem Busen können hier wieder auf stark wattierte BHs setzen, Frauen mit großem Busen greifen zur Variante mit bestmöglichem Halt. Der BH für ein Dirndl mit tiefem Ausschnitt sollte so geschnitten sein, dass er später unter dem Dirndl nicht zu sehen ist.

Wir haben einen Dirndl-BH entdeckt, bei dem sich die Träger weit außen befinden, sodass deine Dirndl-Bluse auch zum Rand hin weit ausgeschnitten sein darf. Außerdem werden auch die Cups erst zum Rand hin höher, sodass du einen sehr tiefen Ausschnitt tragen kannst, ohne auf den nötigen Halt für deine Brüste zu verzichten.

Den Dirndl-BH hier bei Amazon kaufen

Auch auf gofeminin: Dirndl-Trends 2018: Das sind die schönsten Wiesn-Looks

Dirndl-Trends 2018: Das sind die Must-haves auf der Wiesn © Dirndl von Krüger MADL

Noch mehr Tipps für die Wiesn:

Oktoberfest: 3 wunderschöne Wiesn-Frisuren zum Nachmachen

Schockverliebt! Die 10 schönsten Trend-Dirndl zum Nachshoppen

Welche Schuhe zum Dirndl? 7 Styling-Regeln fürs Oktoberfest

Auch auf gofeminin: Hairstyling für die Wiesn: Die schönsten Oktoberfest-Frisuren für langes Haar

Die schönsten Oktoberfest-Frisuren für lange Haare! © Getty Images
von der Redaktion