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50 Snacks mit weniger als 100 Kalorien

Sie achten auf Ihre Figur und suchen nachIdeen für leichte und originelle Snacksmit weniger als 100 Kalorien

Die Angaben auf der Verpackung oder eineKalorientabelle helfen Ihnen, den Kaloriengehalt eines Nahrungsmittels schnellund einfach zu ermitteln. Noch schneller geht es mit unserer Liste von Zwischenmahlzeitenmit weniger als 100 Kalorien. Genuss ohne Reue!

Vorsicht bei gehaltvollenNahrungsmitteln!

Wenn Sie auf Ihre Figur achten, sollten Siebestimmte, äusserst energiereiche Nahrungsmittel meiden. Dies gilt ganzbesonders für Fettiges und Süsses. Meiden Sie Schokoladenriegel, Kuchen,Fertiggerichte, salzige Knabbereien und sonstige Backwaren. Vorsicht auch beiKäse: Essen Sie kleine Mengen ... auch wenn es zunächst schwerfällt.

Ein Hoch auf Nahrungsmittel mit geringerKaloriendichte

Nahrungsmittel mit geringer Kaloriendichtehaben den grossen Vorteil, dass man viel von ihnen essen kann, ohne dieKalorienzufuhr massiv zu steigern. Dank ihres häufig hohen Wasser- undNahrungsfasergehalts sättigen sie zudem gut. Leicht und gut sättigend: Dies istdie magische Kombination für alle, die auf ihre Figur achten.

Der glykämische Index spielt ebenfalls einewichtige Rolle. 

> Hierfinden Sie eine handliche Übersicht zum Thema Gemüse: Die kalorienärmstenGemüse.

SpannendenLesestoff zum Thema finden Sie auch hier: Nahrungsmittel mit negativen Kalorien,d. h. Nahrungsmittel, deren Verdauung mehr Kalorien erfordert, als mitihnen aufgenommen werden.

Zum Schluss noch einige Anregungen fürleichte und figurfreundliche Snacks

1 Becher (150 g) Nature-Joghurt ohneZuckerzusatz enthält 75 kcal.

2 Schwedischer cracker (24 g) und einePortion Frischkäse, z. B. Frischkäse mit reduziertem Fettgehalt enthalten99 kcal.

Eine 125-g-Portion gezuckertes Apfelmusenthält rund 97 kcal. In der ungezuckerten Version sind es 61 kcal.

125 g weisse Trauben (Uva Italia)enthalten 84 kcal.

100 g Nature-Joghurt und 100 gErdbeeren enthalten 82 kcal.

1 Becher Fruchtjoghurt 0% (125 g)enthält 75 kcal.

Ein Glas (200 ml) teilentrahmte Milchenthält 74 kcal.

125 g Himbeeren enthalten43 kcal.

1 Scheibe Vollkornbrot (30 g) mit 1Löffel zuckerarmer Konfitüre enthalten 90 kcal.

200 g rohe Karotten enthalten50 kcal. Dippen Sie die Karotten in eine Portion Streichkäse (30%Fettgehalt). So sind es insgesamt 80 kcal.

Ein schöner grosser Apfel (125 g)enthält rund 67 kcal. Gut zu wissen! Jeder Snack enthält deutlich wenigerKalorien als ein Schokoladenriegel!

Snacks mit unter 100 Kalorien – damitSie Ihren Kalorienbedarf nicht mit «leeren» Kalorien decken ...