Home / Fit & Gesund / Gesundheit / Die größten Pandemien der Geschichte

Die größten Pandemien der Geschichte

Aktuell hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem. Unser soziales Leben und öffentliches Leben liegen weitgehend still. Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel dürfen nur noch mit Masken betreten werden, viele Orte wie Fitnessstudios oder Friseure müssen geschlossen bleiben. Reiseverkehr bleibt ausgesetzt und Grenzen geschlossen. 

Trotz aller Bemühungen, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Pandemie bereits mehr als 200.000 Menschenleben gefordert. (Stand 29.04.20)

Doch die Pandemie um Covid-19 ist bei weitem nicht die erste Pandemie, mit der die Menschheit fertigwerden musste. Im Laufe der Geschichte kam es immer wieder zu Ausbrüchen von Seuchen, die Millionen Menschen das Leben kosteten. Die schlimmsten Pandemien löschten große Teile der damaligen Weltbevölkerung aus.

Wir verraten euch, was die schlimmsten Pandemien in unserer Geschichte waren.