Home / Living / Wohnen & Lifestyle

Living

20 Dinge, die sich jede Single-Frau zu Weihnachten wünscht

von Kathrin Stangl Erstellt am 16. Dezember 2013
20 Dinge, die sich jede Single-Frau zu Weihnachten wünscht© Getty Images

Dass der Traummann mit Schleife nett verpackt unter dem Christbaum auf uns wartet, ist natürlich utopisch. Doch es gibt Dinge, über die würden sich Single-Frauen fast genau so sehr freuen....

Wenn wir ehrlich sind, hat Weihnachten längst seinen Charme verloren. Vorbei ist die Zeit, als man sich noch neugierig fragte, was das Christkind wohl dieses Jahr bringt, als an Heiligabend ein Hauch von Magie in der Luft lag. Mittlerweile sieht man als Single-Fau Weihnachten nur noch als nötiges Übel, als stressige Zeit mit der Familie, die es irgendwie zu überstehen gilt. Kurzum: Man ist frustriert.

Denn mittlerweile sind wir alt genug, wir verdienen unser eigenes Geld, wir brauchen nicht mehr auf Weihnachten zu warten, um uns unsere Wünsche zu erfüllen. Wenn wir uns mit einer schöne neuen Kette oder einem Wellnesswochenende belohnen wollen, dann können wir das auch an 364 anderen Tagen im Jahr tun. Das Ganze ist schlichtweg nichts Besonderes mehr.

Natürlich freuen wir uns jedes Jahr über den schönen Cashmere-Schal, die Duftkerzen oder die Kuschelsocken. Doch das einzige, das wir uns nicht selber kaufen können, aber auf das wir seit Jahren unter dem Weihnachtsbaum hoffen, ist ER - der perfekte Mann, unser Seelenverwandter und die Liebe unseres Lebens. Bis wir den gefunden haben, braucht es schon ein paar ganz besondere Weihnachtsgeschenke, um uns aufzumuntern....

Über diese 20 Dinge würde sich wirklich jede Single-Frau freuen:

1) Eine Flirt-App nur mit Männern, die eine Beziehung suchen

2) Einzelzimmer, die keinen Zuschlag kosten

3) Ein Netflix-Abo ohne Limits, um alle unsere Lieblingsserien anzuschauen

4) Bei Teeniesongs von One Direction, Taylor Swift oder Justin Bieber mitsingen zu können - ohne sich zu schämen

5) Zumindest eine gute Freundin, die nicht in einer festen Beziehung steckt

6) Alkohol, der nicht dafür sorgt, dass wir nachts betrunken unserem Ex-Freund schreiben

7) Eine Diät, die ausschließlich mit Cupcakes und Schokolade funktioniert

8) Die Anerkennung unserer Eltern

9) Bequeme High Heels auf denen man den ganzen Abend wie auf Wolken schwebt

10) Den perfekten Haarschnitt

11) Nagellack der nicht nur ein paar Tage hält

12) Fast Food ohne Schuldgefühle

13) Haare, die man eine Woche lang nicht waschen muss und die dennoch super aussehen

14) Kein Mitleid mehr von Freunden und Bekannten

15) Einen Tarnumhang, wenn man alten Liebschaften wieder begegnet

16) Den Kleiderschrank von Carrie Bradshaw

17) Jeden Tag ausgiebig brunchen

18) Natürliche Bräune ohne Hautkrebsrisiko

19) Unbegrenzte Zeit zu reisen

20) Einen Verlobungsring, ohne die damit verbundenen Verpflichtungen

Auch bei gofeminin: Die schönsten Weihnachtssongs aller Zeiten

Auch auf gofeminin: White Christmas & Co.: Die schönsten Weihnachtssongs aller Zeiten
Die schönsten Weihnachtssongs © Getty Images