Home / Lifestyle / Wohnen & Lifestyle

gofeminin TestLabor: Deshalb lohnt sich mitmachen doppelt

von gofeminin Erstellt am 27.01.22 um 12:10
gofeminin TestLabor: Deshalb lohnt sich mitmachen doppelt© Getty Images

Das gofeminin-TestLabor steht als Marke für Vertrauen und ist gleichzeitig die beste Freundin, die einem nur das Beste empfiehlt. Wir beziehen unsere Leser*innen mit ein und lassen sie entscheiden, welche Produkte unser Testsiegel wirklich verdient haben.

Ihr seid auf der Suche nach einer Marke, der man vertrauen kann und die ihr eurer besten Freundin oder eurem besten Freund weiterempfehlen könnt, dann seid ihr bei gofeminin genau richtig. Unser TestLabor steht für ehrliche, neutrale Meinungen, bestes Empfehlungsmarketing sowie tolle Produkte, die unsere User bisher in fast allen Bereichen überzeugen konnten.

Warum lohnt sich das TestLabor?

Im TestLabor von gofeminin können nicht nur unsere Leser*innen die ausgewählten Produkte ausgiebig testen, auch der Produkthersteller bekommt ein ehrliches, ungefiltertes Feedback. Gekrönt wird das Ganze mit unserem gofeminin-Testsiegel, das die Meinungen der User widerspiegelt – ehrlich, neutral und ungeschönt.

Doch warum das Ganze? Eine Umfrage mit fast 5.000 User*innen, die wir im September 2021 unter unseren Leser*innen durchgeführt haben, hat ergeben, dass fast 90 % Empfehlungen von anderen beim Shoppen sehr wichtig bzw. wichtig sind. Aber das verwundert nicht, kennen wir das Phänomen doch auch aus unserem eigenen Leben. Unserer besten Freundin oder unserem besten Freund vertrauen wir auf ganzer Linie.

Und das wollen wir für unsere User*innen sein: Eine beste Freundin, der man Vertrauen kann. Egal in welchen Lebenslagen. Sei es bei der Unterstützung bei Problemen mit Freunden oder Familie, bei kritischen Fragen, die einen bewegen, oder sei es beim Shoppen.

"Fast 90 % der Befragten sind Empfehlungen beim Shoppen wichtig!"

Hier knüpft unser gofeminin-TestLabor an. Unsere Produkttests schaffen eine persönliche Empfehlung unserer User, die eine ungefilterte Meinung widerspiegeln. Mit dem Testsiegel und der damit verbundenen Weiterempfehlungsrate können wir nicht nur den Kunden glücklich machen, sondern zeigen unseren Leser*innen auch, bei welchen Produkten es sich lohnt zu shoppen. Schließlich würden fast 90 % das getestete Produkt erneut kaufen, wenn sie damit zufrieden waren.

So könnte euer Testsiegel aussehen:

Und das ist wichtig. Persönliche Empfehlungen (ca. 81 %) sowie Produkttests (ca. 82 %) gehören nämlich zu den Quellen, denen am meisten vertraut wird, wenn es um Produktempfehlungen geht. Das ergab unsere Umfrage aus September 2021. Für über 60 % ist ein Testsiegel zusätzlich ein eindeutiges Kaufargument gegenüber einem Produkt ohne Siegel.

"Produkttests gehören für 82 % der Befragten zu der Quelle, der sie am meisten vertrauen, wenn es um Produktempfehlungen geht."

Unsere Bandbreite an Testprodukten fokussiert sich dabei nicht auf eine bestimmte Kategorie. Wir konnten bereits erfolgreiche Testreihen aus dem Bereich Beauty, Haarpflege, Food und Baby in unserem Portfolio mit aufnehmen. Dabei konnten die User*innen unter anderem Kindernahrung, Shampoo, Parfum, Lippenstift sowie zahlreiche Hautpflegeprodukte ausgiebig testen und ihre Bewertung abgeben.

Unsere Leser*innen sind unsere Motivation

Erst durch unsere Leser*innen werden wir zu dem, was wir sind. Sie haben was zu sagen und zu entscheiden. Wir beziehen sie mit ein und sie beeinflussen uns, sodass wir uns weiterentwickeln können. Das alles kommt in unserem TestLabor zusammen.

Hier haben unsere Leser*innen das Sagen. Sie bestimmen, welche Produkte unser Testsiegel verdient haben und sorgen so beim Hersteller für ein ehrliches Feedback. Das kommt bei den Produktherstellern gut an und bei uns, denn wir vertrauen unseren Usern.

Unser TestLabor als Kommunikationstool für Kunden

Empfehlungsmarketing ist besonders erfolgreich, wenn die Meinung der Tester*innen und Anwender*innen neutral, ungeschönt und ehrlich ist. Für all das steht unser TestLabor. Unsere Nutzer sprechen nicht nur im Freundes- und Familienkreis über das Produkt, sondern auch ganz besonders auf ihren Social-Media-Kanälen. Das alles macht unser Testsiegel und das TestLabor zu dem perfekten Tool für die Kommunikationsstrategie von Produktherstellern, die bei uns testen: Der Einsatz des gofeminin-Testsiegels auf Produktverpackungen, Werbemitteln oder am POS schafft nämlich Vertrauen und generiert einen Sales Uplift.

Haben wir euch überzeugt und wollt ihr gerne mehr Details über unser TestLabor erfahren, dann schreibt uns doch gerne eine Mail an: sales@gofeminin.de

Falls ihr gerne selbst einmal an einem unserer Produktests teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch hier auf unserer Produktest-Seite einfach und unkompliziert anmelden.

Mehr Insights und wichtige Ergebnisse der Umfrage findet ihr auch auf unserer LinkedIn-Seite.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Schaut doch gerne mal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram