Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Neue Serien im Oktober: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime

© Getty Images
Living

Neue Serien im Oktober: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime

von Jessica Stolz Veröffentlicht am 29. September 2019

Im Oktober gibt es wieder einige neue Serien auf Amazon Prime und Netflix – von spannend bis super lustig. Hier kommen unsere Highlights.

Die Herbstzeit ist offiziell eingeläutet: Draußen wird es kühler und die Tage immer kürzer. Und das bedeutet für uns: Ab auf die Couch! Und zwar mit unserer Kuscheldecke und einer richtig guten Serie. Wer noch nicht weiß, was in diesem Monat auf Amazon Prime und Netflix läuft: Wir verraten es euch.

Denn sowohl Amazon Prime als auch Netflix haben in diesem Monat wieder einige neue Serien zu bieten. Egal, ob Serienneustarts oder neue Staffeln altbewährter Erfolgsserien wie zum Beispiel 'The Walking Dead': die hier solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Im Video: Älter als ihre Rollen: Diese Schauspieler knacken den Altersrekord

Amazon Prime: Neue Serien im Oktober 2019

Auf Amazon Prime gibt es im Oktober so einiges an neuen Serien und neuen Staffeln. Wenn ihr noch kein Prime-Mitglied seid, könnt ihr euch hier bei Amazon ganz einfach anmelden.

Ab 4. Oktober: 'Goliath', Staffel 3

Aufgrund eines schlimmen Vorfalls wird der erfolgreiche Anwalt Billy McBride von seiner Kanzlei gefeuert. Er steht vor dem Nichts – sein ganzes Leben geht den Bach hinunter. Trotzdem beschließt er sich einem Fall fahrlässiger Tötung anzunehmen, bei dem er ausgerechnet gegen seine ehemalige Kanzlei antreten muss und deckt dabei eine riesige tödliche Verschwörung auf.

Eine wirklich sehr spannende Anwaltsserie – für alle, die bereits 'Goliath'-Fan sind, gibt es nun endlich Nachschub: Bei Amazon Prime erscheint am 4. Oktober die dritte Staffel der Serie.

Hier könnt ihr 'Goliath' bei Amazon schauen

Ab 11. Oktober: 'The Report'

Die Amazon Prime Drama-Serie 'The Report' beruht auf einer wahren Begebenheit und ist deshalb besonders sehenswert.

Daniel Jones (Adam Driver) arbeitet für den US-amerikanischen Senat. Er wird beauftragt die fragwürdigen Verhörpraktiken der CIA seit dem Anschlag vom 11. September 2001 genauer zu untersuchen. Und dabei findet er wirklich grausame Dinge heraus, von denen wir in der Serie erfahren werden. Hört sich sehr sehenswert an!

Hier könnt ihr euch den Trailer von 'The Report' ansehen:

Loading...

Ab 18. Oktober: 'Modern Love', Staffel 1

'Modern Love' ist eine Anthologie-Serie, bei der es (wie man bereits vermuten kann) um die Liebe geht. Genauer gesagt um die moderne Liebe – sowohl sexuelle und romantische Liebe, als auch die Liebe zu sich selbst: Diese Serie nimmt sich allen Facetten an. Auf Amazon Prime Video werden acht Folgen erscheinen, die ähnlich wie bei der Serie 'Black Mirror' unabhängig voneinander sind. Wir sind sehr gespannt!

Ebenfalls neu bei Amazon Prime Video:

  • 'Seattle Firefighters', Staffel 1 (ab 4. Oktober)
  • 'Doom Patrol', Staffel 1 (ab 7. Oktober)
  • 'Young Sheldon', Staffel 2 (ab 7. Oktober)
  • 'Lost', Staffel 1-6 (ab 18. Oktober)
  • 'The Purge - Die Säuberung', Staffel 2 (ab 18. Oktober)

Hier könnt ihr 'Modern Love' bei Amazon schauen

Netflix: Neue Serien im Oktober 2019

Ab 9. Oktober: 'The Walking Dead', Staffel 9

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und findet sich in einer völlig anderen Welt wieder – mit den wenigen anderen Überlebenden muss er vor Zombies flüchten. 'The Walking Dead' ist eine der erfolgreichsten Serien überhaupt.

Fans dürfen sich freuen, denn bald gibt es endlich eine neue Staffel. Die neunte Staffel könnt ihr euch ab dem 9. Oktober auf Netflix anschauen.

Ab 10. Oktober: 'Riverdale', Staffel 4

Die Mystery-Serie 'Riverdale' handelt vom tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom. Die Hauptcharaktere Archie, Betty, Veronica und Jughead haben abseits des mysteriösen Mordes aber auch noch mit vielen anderen Problemen zu kämpfen – egal ob Liebe, Schule oder verzwickte Intrigen.

Auf Netflix gibt es bald endlich die vierte Staffel der erfolgreichen Serie. Mit ihr kommt auch ein neuer Charakter: Juan Riedinger wird die Rolle eines Bösewichtes übernehmen. Wir freuen uns.

Ab 18. Oktober: 'Living with Yourself'

Auch einige Neuerscheinungen hat Netflix in diesem Monat zu bieten. Unser Highlight: 'Living with Yourself'. Die Comedy-Serie handelt von Miles (Paul Rudd). Er hat jede Menge Probleme und ist unzufrieden mit allem, deshalb möchte er endlich etwas ändern. Er testet eine Behandlungsmethode, die einen neuen Menschen aus ihm machen soll. Und das tut sie tatsächlich – Miles bekommt einen Klon. Und das macht sein Leben noch viel problematischer, als es ohnehin schon war. Klingt nach viel Spaß und Action.

Hier könnt ihr euch den Trailer von 'Living with Yourself' ansehen:

Loading...

Ebenfalls neu bei Netflix:

  • 'Family Guy', Staffel 16 (ab 1. Oktober)
  • 'Die sechs Hände der Rache' (ab 3. Oktober)
  • 'El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers' (ab 4. Oktober)
  • 'Raising Dion' (ab 4. Oktober)
  • 'Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte', Staffel 2 (11. Oktober)
  • 'Baby', Staffel 2 (ab 18. Oktober)
  • 'The Kominsky Method', Staffel 2 (ab 25. Oktober)
  • 'Pose', Staffel 2 (ab 30. Oktober)
  • uvm.

Auch auf gofeminin.de:

Netflix-Hacks: Diese 3 Tricks sollte jeder Serienjunkie kennen

Neue Serien auf Netflix & Co: DIE darfst du nicht verpassen!

Nervig, grausam, arrogant: Das sind die meistgehassten Serienfiguren aller Zeiten

von Jessica Stolz