Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Sparkle, Baby! Geniale Food- und Deko-Ideen für Silvester

© Pinterest/ brit.co
Living

Sparkle, Baby! Geniale Food- und Deko-Ideen für Silvester

von Inga Back Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
731 mal geteilt

Glitzer, Glückskekse und Traubenspieße: Wir zeigen euch die 6 größten Trends für euer Silvester 2017/2018!

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es sind schon wieder 12 Monate vergangen und Silvester steht wieder vor der Tür. So langsam hat man sich geeinigt, wo gefeiert wird, aber es gibt immer noch Inspiration für das "wie". Wie wird dieses Jahr gefeiert? Pinterest hat die Weihnachts- und Neujahrs-Trends weltweit analysiert und einen umfassenden Holiday-Report 2017 erstellt.

Silvester 2017/2018 steht ganz im Zeichen von Glamour. Es glitzert, es glänzt und es ist alles andere als langweilig! Wir zeigen euch nun 6 geniale Ideen, wie ihr eure Silvesterfeier zu etwas ganz Besonderem macht!

Glitzer-Ballons

Das Schöne an Silvester ist doch, dass es dann endlich mal was ausgefallener sein darf. Es darf funkeln und glitzern und das ist nicht nur erwünscht, es wird fast schon erwartet. Also schnappt euch Konfetti und einen Trichter und bastelt wunderschöne Glitzer-Ballons.

Glückskekse

Lasst eure Gäste mit einer Portion Glück ins neue Jahr starten und serviert Glückskekse. Einfach ein Einmachglas füllen und fertig ist das Glücksglas! Ps: So ein Glas ist im Ürbigen auch ein tolles Mitbringsel, wenn ihr nicht selbst Gastgeber seid!

Glitzer-Eiswürfel

Eine kleine Warnung vorab: Achtung, diese Eiswürfel sind nicht essbar. Essbarer Glitzer ist in der Regel sehr fein, für diese Hingucker-Würfel wollt ihr jedoch groben Glitzer. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass nicht essbarer Glitzer aus dem Bastelladen deutlich günstiger ist. Warnt eure Gäste vor und benutzt die Eiswürfel nur, um euren Sekt zu kühlen. Dann ist der Kübel jedoch das Highlight am Buffet.

Schimmernde Fotowand

In Zeiten von Social Media gehört eine Fotowand schon fast zu einer gelungenen Feier dazu. Wenn ihr euren Gästen also eine Freude machen wollt: Ran an das Lametta und fangt an zu basteln! Alternativ könntet ihr eine Lamettawand natürlich auch online bestellen, aber hey: Wann kann man schon mal mit Lametta basteln?

Eine Pimp-my-Prosecco-Bar

Der Sekt gehört zu Silvester wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten. Um Mitternacht nicht mit Sekt anzustoßen ist quasi unvorstellbar. Aber jedes Jahr das gleiche wird auch irgendwann langweilig. Zeit für ein bisschen frischen Wind - und für den sorgt eine Pimp-my-Prosecco-Bar! Schneidet verschiedene Früchte klein, stellt unterschiedliche Sirupe bereit und lasst eure Gäste ihren Sekt nach Lust und Laune selber pimpen.

Weintrauben-Spieße

Wer keine volle Pimp-my-Prosecco-Bar haben möchte, kann den Sekt an Silvester auch mit ganz simplen Traubenspießen das gewisse Etwas verpassen. In Spanien sind die Hingucker-Spieße in grün und rot übrigens Tradition zu Silvester. Zu jedem Glockenschlag um Mitternacht wird eine Traube gegessen - das bringt Glück!

Der große Holiday-Report: Die schönsten Weihnachtstrends 2017!

von Inga Back 731 mal geteilt