Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Gefällt mir! Die besten Social Media Geschenke für Fans von Facebook, WhatsApp & Co.

© iStock
Living

Gefällt mir! Die besten Social Media Geschenke für Fans von Facebook, WhatsApp & Co.

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 30. November 2015

WhatsApp-Chats als Buch gedruckt, Instagram-Fotos als Kühlschrankmagneten...digital wird jetzt analog!

Für Facebook-Fans

Manchmal führt man auf Facebook die legendärsten Unterhaltungen, und dann wünscht man sich, man könnte sie mit etwas schönerem, als einem schnellen Screenshot verewigen. Genau da setzt Memeoirs an: Der Service druckt deine Facebook-Chats inklusive Fotos in Buchform oder macht aus ihnen eine PDF-Datei. Das gleiche geht auch mit deinen E-Mails in Gmail und Outlook.

Und wenn du Freunde hast, deren größte Freude das Scrollen durch ihren Newsfeed ist und die insgeheim jeden Abend vor dem Einschlafen Mark Zuckerberg für seine weltverändernde Erfindung danken, dann beschenke sie mit diesen Facebook-Gadgets:

Like-Kette © etsy.com

Für Whatsapp-Anhänger

Was würden wir nur ohne WhatsApp machen? Die Gruppen-Chats, die einen zuspamen, oder die, in denen nur alle paar Wochen jemand ein Lebenszeichen von sich gibt, die minutenlangen Sprachnachrichten von der besten Freundin und die vielen, vielen Fotos. All das kannst du mit Zapptales für die analoge Welt festhalten. Ähnlich wie Memeoirs druckt der Service deine Chats als Buch oder macht aus ihnen eine PDF-Datei. Das Design, den Titel und die Bildauswahl kannst du deinen Wünschen anpassen.

Wenn du mit einer Person, die dir am Herzen liegt, keine erinnerungswürdigen Unterhaltungen geführt hast, kannst du ihr trotzdem ein cooles Whatsapp-Geschenk machen:

WhatsApp Kissen © etsy.com

Für Instagram-Liebhaber

Lang lebe Instagram - das soziale Netzwerk, für das wir uns besonders viel Mühe mit unseren Fotos geben. Und manchmal gelingen uns echte Meisterwerke, die wir am liebsten einrahmen und aufhängen würden. Das geht tatsächlich! Sticky9 entwickelt deine Instagram-Fotos auf vielfältigste Weise. Du kannst deine Bilder als Magneten, Handyhüllen, Sticker, Poster, Grußkarten und sogar iPad-Hüllen bekommen.

Aber wenn du dich nicht dem Druck aussetzen willst, "instaschöne" Fotos zu schießen, dann wirst du in Sachen Instagram-Geschenken dennoch fündig werden:

Instagram-Täschchen © etsy.com

Für Pinterest-Anbeter

Pinterest ist eine herrliche Fundgrube für Rezepte, DIY Bastelideen, Einrichtungstipps, Modeinspiration...Ehe man sich versieht, ist eine Stunde auf Pinterest verstrichen. Beglücke Fans des wohl inspirierendsten sozialen Netzwerks mit diesen Geschenken:

Pinterest-Kissen © etsy.com

Für Twitter-Sympathisanten

Wenn die Ereignisse auf der Welt sich förmlich überschlagen, schlägt für Twitter die Sternstunde. Denn wohl kein anderes soziales Netzwerk verbreitet das Neuste vom Neusten in so kurzer Zeit. Und wenn man einmal mit dem Scrollen durch den Newsfeed anfängt, ist kein Ende in Sicht. Einen Twitter-Fan machst du mit diesen Geschenken glücklich:

Twitter-Kette © etsy.com

Für Oldschool-Freunde

PhotoLove

Wer Polaroid-Fotos schön findet, sich aber keine Kamera und teures Polaroid-Papier anschaffen möchte, für den ist PhotoLove genau das Richtige. Denn dieser Service entwickelt Bilder von Facebook, Instagram, Google, Dropbox, flickr oder EyeEm im Polaroid-Format. Ein Polaroid-Foto kostet ca. 1 Euro, der Versand ist kostenlos.

gofeminin loves Pinterest!

von Jutta Eliks