Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Das geht ans Herz! Vater macht Sohn unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk

Living

Das geht ans Herz! Vater macht Sohn unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk

von Redaktion Erstellt am 25. November 2014
Das geht ans Herz! Vater macht Sohn unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk© Facebook

Das Internet ist anonym und kalt - stimmt nicht! Was dieser Vater für seinen Sohn macht, zeigt, wie warmherzig die Internetgemeinde doch ist. Und dass man schon mit einem kleinen Aufruf was ganz Großes bewirken kann.

Lucien Parisseaux hat nur 22 Facebook-Freunde. Doch diese 22 Freunde sorgten dafür, dass sein Sohn Manuel zu einem 30. Geburtstag eine unvergessliche Überraschung bekam!

Anfang November postete Lucien auf Drängen seiner Frau hin ein Foto von Manuel auf seiner Facebook-Seite und hatte ein ungewöhnliches Anliegen:

"Mein Sohn Manuel wird am 22. November 30 Jahre alt. Er leidet am Down-Syndrom. Manuel liebt Postkarten und freut sich immer sehr, wenn er welche bekommt. Ich möchte euch deswegen bitten, euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und meinem Sohn eine Karte zu schreiben. Es wäre toll, wenn ihr auch all euren Freunden Bescheid geben könntet. Vielen Dank für eure Hilfe - ich weiß, dass es Manuel super glücklich machen wird!"

Niemand hat allerdings damit gerechnet, was dann passiert! Über 33.000 Postkarten mit Glückwünschen trudeln bei Manuel ein. So viele, dass sie bei den Nachbarn in der Garage gelagert werden müssen und die Post leicht überfordert war.

Auch auf gofeminin: Vater macht Sohn unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk
© Youtube

Doch der Einsatz hat sich gelohnt. Manuel hat sich - wie sein Vater vorhergesehen hatte - wie ein Schneekönig über die Karten gefreut. Bisher kann die ganze Familie noch nicht glauben, wie viel Anteilnahme so viele fremde Menschen gezeigt haben. Was für eine wunderbare Geschichte!