Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Der große Holiday-Report: Die schönsten Weihnachtstrends 2017!

© Unsplash/ Erwan Hesry
Living

Der große Holiday-Report: Die schönsten Weihnachtstrends 2017!

von Inga Back Veröffentlicht am 31. August 2017

Wir zeigen euch die schönsten Ideen und Inspirationen für Weihnachten 2017, die Pinterest zu bieten hat!

Die Feiertage stehen vor der Tür und wie immer an Weihnachten freuen wir uns auf wunderschöne Deko und festliche Leckereien. Auf manche Traditionen freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, aber manchmal wollen wir auch an Weihnachten mal was anderes ausprobieren.

Der Pinterest Holiday-Report fasst jedes Jahr die Trends für die Feiertage in Bereichen wie Food und Deko zusammen. Wenn ihr also noch auf der Suche nach Inspiration für das Weihnachtsfest 2017 seid, haben wir für euch ein paar großartige Ideen!

Geschenke im japanischem Stil verpackt

Im japanischen Stil Geschenke einzupacken heißt im Grunde nichts anderes, als Geschenke in Stoff einzuwickeln. Das Schöne daran ist, dass die Beschenkten den Stoff wieder verwenden können und euer Geschenk als etwas Besonderes aus der Masse heraussticht.

Günstig & genial: Die 10 besten Ideen, um deine Geschenke kreativ zu verpacken

Niedliche Mini-Lebkuchenhäuser

Weihnachten ohne Lebkuchenhaus ist quasi unvorstellbar, aber ganz oft werden die leckeren Häuschen als zu schade zum Essen eingestuft und werden schließlich hart. Diesen süßen Mini-Varianten am Tassenrand vom Kakao wird jedoch niemand widerstehen können!

Eine Weihnachtsananas

Weihnachten und Ananas scheinen auf den ersten Blick nicht sonderlich viel gemeinsam zu haben, doch irgendein genialer Mensch ist auf die Idee gekommen die beiden zusammenzufassen - und schwups war die Weihnachtsananas geboren. Vielleicht ist sie nur entstanden, weil für einen richtigen Baum kein Platz in der Wohnung war, vielleicht sollte sie aber auch einfach eine witzige Ergänzung sein.

Getrocknete Orangenscheiben

Wenn es um Deko geht, steht 2017 alles im Zeichen von Natur pur! Das hat beim Greenery-Trend für Hochzeiten angefangen und zieht sich weiter bis zum Weihnachtsfest. In diesem Jahr dienen Walnüsse und getrocknete Orangenscheiben als simple, aber schicke Weihnachtsdeko.

Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten

Blaues Porzellan

Blaues China-Porzellan verzeichnet in diesem Jahr ein gewaltiges Plus von 364 Prozent in den Suchanfragen bei Pinterest! Wenn man es sich jedoch ansieht, versteht man auch sofort warum: Wenn das nicht stilvoll und wunderschön ist, dann wissen wir auch nicht.

Veganer Eierpunsch

Vegane Leckereien interessieren längst nicht mehr nur diejenigen, die sich vegan ernähren. Mit veganem Eierpunsch habt ihr eine gesündere Variante gewählt, mit der ihr auch diejenigen überzeugt, die Eierpunsch sonst nicht so gerne mögen.

Bier-Bowle

Wer sagt denn eigentlich, dass man Bier immer nur pur trinken darf? Bier eignet sich auch wunderbar als Basis für einen Cocktail oder Punsch. So sieht unser Lieblingsgetränk auch gleich viel festlicher aus.

Auch auf gofeminin: Ho, ho, ho! 40 zauberhafte Türkränze für die Weihnachtszeit

40 zauberhafte Türkranz-Inspirationen zu Weihnachten © HEITMANN DECO Weihnachten + Instagram/ cindy_belue + Instagram/ fivestarfloral
von Inga Back