> >
Alle Artikel

Fit & Gesund

Rubrik:  - Unterrubrik:
Format :  - Sortieren nach:
Durchhalten leicht gemacht! 7 geniale Tipps für die 1. Woche einer Diät
Der erste Tag einer Diät vergeht meist wie im Flug und ist ganz leicht. Man ist hochmotiviert und alles läuft super. Doch Tag zwei, drei und vier haben es leider in sich ...
12/09/2015
Fitness mit Spaßfaktor! Die 5 besten Sportarten für Sportmuffel
"Sport ist nicht so meins" - kommt euch dieser Satz bekannt vor? Dann lest weiter!
09/09/2015
Bye-bye Röllchen: 4 genial-einfache Übungen für einen flachen Bauch
Her mit dem Sixpack! Mit nur vier kurzen Übungen kommt ihr eurem Ziel ein Stückchen näher.
06/09/2015
Fit für den 5 km Lauf: alle Wochenpläne auf einen Blick
Wir machen euch fit für einen 5 km Lauf!
06/09/2015
Jeden Monat aufs Neue? Diese Tipps bei Menstruationsbeschwerden sollte jede Frau kennen
Der Bauch tut weh, der Kopf schmerzt und wenn man Pech hat, ist einem auch noch übel: Menstruationsbeschwerden dauern zwar nur ein paar Tage pro Monat an - sind aber ausgesprochen unangenehm.
05/09/2015
Wenig Zeit? Hier kommt das beste 7-Tage-Workout für alle Stressgeplagten
Tschüss, faule Ausreden! Ihr sagt, dass ihr keine Zeit für ein 45-Minuten-Workout habt? Braucht ihr auch nicht: 15 Minuten reichen!
31/08/2015
Der Bauch sagt "Danke"! 10 Tipps, mit denen ihr eurem Bauch ganz nebenbei was Gutes tut
Das war's mit Bauchgrummeln und Krämpfen! Alle, die zu Bauchproblemen neigen, sollten von jetzt an diese zehn Tipps befolgen.
31/08/2015
Lecker: ja - aber auch gesund? Mittagssnacks im Gesundheits-Check
Mittags muss es meist schnell gehen. Statt einem selbstgekochten Essen gibt es Fast Food, Fertiggerichte oder ein belegtes Brötchen.
27/08/2015
"Es war die Hölle, doch ich habe es geschafft!" So hat Kristin über 30 kg abgenommen
"Ich habe meinen Körper gehasst, mein ganzes Leben", erzählt Kristin. Bis es 2013 Klick macht und sie über 30 Kilo abnimmt.
26/08/2015
Gebt dem Burnout-Syndrom keine Chance! 10 einfache Tipps, mit denen ihr vorbeugen könnt
Erschöpft, ausgebrannt - Burnout kann zu einem echten Problem werden, wenn ihr im Dauerstress seid, euch zu viel Arbeit aufbürdet und euch für alles verantwortlich fühlt. Bleibt gesund! Hier gibt es Tipps, wie ihr einem Burnout vorbeugen könnt...
25/08/2015
Fit mit Kevin: Der Klassiker 'Bauch-Beine-Po' reloaded!
Gas geben und den Problemzonen den Garaus machen
24/08/2015
Achtung! Gefahr! So sehr schadet Dauerstress eurem Körper
Ständig auf Achse, nie zur Ruhe kommen: Sieht so euer Alltag aus? Dann solltet ihr dringend einen Gang runterschalten - der Gesundheit zuliebe!
22/08/2015
Wir schaffen das! Einfaches Lauftraining für einen 5-km-Lauf
Frische Luft schnuppern, entspannen und gleichzeitig fit werden: Joggen ist eine super Sportart. Für alle Einsteiger und Anfänger kommt hier ein einfaches Lauftraining für einen 5-km-Lauf.
20/08/2015
Schlank und doch zu fett? Was "Skinny fat" WIRKLICH bedeutet!
Mager-Model Kate Moss ist zu dick und schwabbelig! Das sagt jedenfalls die britische Presse und bezeichnet sie als "skinny fat". Doch was soll das eigentlich heißen?
18/08/2015
10 Gebote für einen gesunden Lebensstil & ein glückliches, langes Leben
Tipps für ein gesundes Leben gibt es viele. Wir machen dir die Umsetzung einfach und sagen dir, welche die zehn wichtigsten Regeln sind, an die du dich so gut es geht halten solltest.
12/08/2015
2 Kleidergrößen weniger in nur 6 Wochen? Die Shred-Diät im Check!
In Amerika ist die Shred-Diät gerade das Trend-Abnehmprogramm schlechthin. Seit es das Buch von Arzt Ian Smith auf Deutsch gibt, probieren es auch bei uns immer mehr Abnehmwillige aus. Bleibt die Frage: Kann die Shred-Diät wirklich was...
11/08/2015
Der Gesundheit zuliebe: 5 gute Gründe, regelmäßig einen Mittagsschlaf zu machen
Eigentlich brauchen wir keine Extra-Aufforderung für ein kurzes Mittagsschläfchen. Aber wir fühlen uns gleich viel besser, wenn wir wissen, dass das Nickerchen richtig gut für uns ist!
07/08/2015
Alles halb so schlimm: 7 Gründe, warum die Wechseljahre gar nicht so schlecht sind
Immer mehr Wehwehchen und das untrügliche Gefühl: Jetzt bin ich alt. Die Wechseljahre sind für die meisten Frauen eine harte Zeit. Aber: Die Wechseljahre haben auch ihre guten Seiten!
07/08/2015
Negative Kalorien: Bringen Ananas, Sellerie & Co. wirklich die Kilos zum Schmelzen?
Essen und davon abnehmen: Das soll mit den richtigen Lebensmitteln möglich sein. So sollen beispielsweise in bestimmten Obstsorten negative Kalorien stecken. Will heißen: Der Körper verbraucht beim Verdauen mehr Kalorien, als er überhaupt zu sich nimmt...
04/08/2015
Das denken Männer wirklich über die Wechseljahre
Die Wechseljahre sind das Schreckgespenst vieler Frauen. Sie haben Angst, dass unter den vielen Veränderungen ihre Partnerschaft leidet. Doch was denken Männer eigentlich über die Wechseljahre ihrer Frau...
01/08/2015
313233343536373839
In der Rubrik Fit & Gesund suchen:   OK
Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sportliche Vorsätze: Warum ein Bootcamp DIE Lösung ist, um endlich durchzustarten
Blasser Teint, ständig müde: Eisenmangel und seine Symptome
Endlich Nichtraucher: Die besten Gründe, um das Rauchen aufzugeben
5 Kilo abnehmen: Mit diesem Schlachtplan kriegst du es endlich hin!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Einfach & schnell: 6 x 6 Übungen für ein sexy Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de