Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung / Fitmacher am Morgen! 5 leckere und gesunde Frühstücksideen

Fit & Gesund

Fitmacher am Morgen! 5 leckere und gesunde Frühstücksideen

Jane Schmitt
von Jane Schmitt Veröffentlicht am 11. Juli 2016
454 mal geteilt

Wir haben 5 gesunde und sehr einfache Frühstücksideen zusammengestellt, die auch noch beim Abnehmen helfen. Lasst euch inspirieren!

Inzwischen hat es eigentlich jeder schon mal gehört - das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Auch wenn man abnehmen möchte, so sagt man. Es liefert unserem Körper wichtige Nährstoffe und viel Energie für den gesamten Tag. Gerade wer sich bewusst und gesund ernähren möchte, sollte diese Mahlzeit nicht auslassen.

Aktuelle Studien zeigen, dass viele Menschen häufig ohne Frühstück in den Tag starten. Das kann unter Umständen auch zu Gewichtsproblemen führen beziehungsweise ein Grund dafür sein, weshalb Versuche sein Gewicht auf ein gesundes Maß zu verringern scheitern. Unter jungen Mädchen und Frauen ist es leider ein weitverbreiteter Trugschluss, sie könnten ihr Gewicht reduzieren, indem sie das Frühstück einfach weglassen.

Macht den Heißhungerattacken den Garaus!

Die erste Mahlzeit des Tages soll den Körper in erster Linie mit Energie versorgen. Im Schlaf regeneriert sich der Körper und verbraucht dabei eine gehörige Menge an Energie. Kein Wunder, dass wir die Speicher am Morgen wieder auffüllen müssen. Wird der Körper nach dem Aufstehen mit einer ausgewogenen Mahlzeit versorgt, kurbelt das auch den Stoffwechsel an. Ganz nebenbei, mit einem Frühstück könnt ihr den gefürchteten Heißhungerattacken endlich den Garaus machen.

Mit diesen 5 schnellen und gesunden Frühstücksideen startet ihr voller Energie in den Tag.​Klar, es gibt auch Menschen, die direkt nach dem Aufstehen einfach noch nichts hinunter bekommen, aber nach ein oder zwei Stunden, wird dann meist doch noch gefrühstückt. Häufig wird dann aber schnell im Vorbeigehen irgendetwas gegessen, am Ende ist das ein süßes Stückchen vom Bäcker oder vielleicht sogar ein Schokoriegel.

Mit diesen 5 schnellen und gesunden Frühstücksideen startet ihr voller Energie in den Tag:

von Jane Schmitt 454 mal geteilt
Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag

Das könnte dir auch gefallen