Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Lust & Leidenschaft

Diese 6 Dinge tut er beim Sex, wenn er dich über alles liebt

© GettyImages

Das tut er, wenn er dich über alles liebt

Im Video verraten wir die Dinge, die er beim Sex tut, wenn er dich liebt

Seine Liebe kann man nicht nur in Liebesschwüren oder vielen kleinen Gesten im Alltag bezeugen, sondern auch beim Umgang miteinander im Bett. Ja, auch beim Sex macht dein*e Partner*in ein paar Dinge anders, wenn er*sie dich über alles liebt.

Inhaltsverzeichnis

Sex und Gefühle kann man durchaus trennen. Da gibt es den One-Night-Stand und die schnelle Nummer und die wilde Affäre, was auch immer. Aber am schönsten ist der Sex, wenn er mit ganz viel Liebe gemacht wird. Denn erst die Gefühle füreinander machen den Sex besonders innig und sorgen für das Plus an Intimität und Nähe.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber es gibt ein paar Dinge, die jemand, der mit Haut und Haar liebt, anders macht. Dinge, die dir eigentlich recht klar zeigen, wie sehr dich dieser Mensch liebt. Hier sind sechs kleine Liebesbeweise, die ihn und seine tiefen Gefühle verraten:

Dein Spaß ist ihm wichtiger, als der eigene

Ja, das sagt sich immer sehr leicht, dass der Sex natürlich schöner ist, wenn beide auf ihre Kosten kommen. Aber wenn jemandem dein Spaß wichtiger ist als sein eigener, dann heißt das durchaus sehr viel. Wenn er eben nicht auf der Überholspur an dir vorbeiprescht und schon gekommen ist, bevor du überhaupt an Orgasmus gedacht hast. Auch das ist ein Liebesbeweis, weil er sich für dich bremst, damit es schön für dich ist.

Lesetipp: 6 Dinge, die Paare mit einem heißen Sexleben richtig machen

Er hat Lust auf Experimente mit dir

Die meisten von uns wissen irgendwann, was sie im Bett mögen und was eher nicht. Klar probiert man neue Dinge aus und ist auch offen für Inspiration, aber so wirklich aus der Komfortzone bewegen, ist auch nicht immer selbstverständlich. Dann turnt man seinem Partner oder seiner Partnerin zuliebe ein paar Stellungen durch, um ihn*sie in der Zielgeraden dann doch wieder in die für einen selbst bequemste Stellung zu bugsieren.

Liebe ist, wenn jemand bereit ist, das für dich beiseite zu schieben und sich neuen Dingen gegenüber zu öffnen, auch wenn sie ihm nicht direkt total verführerisch erscheinen. Mit dir gemeinsam neugierig neue Möglichkeiten auszutesten, statt auf Nummer sicher zu setzen, das ist Liebe.

Deine Wünsche sind wichtig und präsent

Wenn du mit jemandem offen über Wünsche geredet hast – und auch über Dinge, die dich im Bett nerven oder dir Unbehagen bereiten – und er sich deine Worte zu Herzen nimmt, dann zeigt auch das, dass viele Gefühle mit im Spiel sind. Denn wenn man total scharf ist, hat sich eben nicht jeder im Griff. Dieser Mensch hier aber denkt selbst dann an deine geheimen, wilden Wünsche, deine Sorgen, Schwachstellen und Vorlieben.

Auch lesen: Wenn ihr diese 4 Dinge tut, hält die Liebe (hoffentlich) für immer

Er zeigt sich ganz offen

Das Bett ist nicht nur der Ort für viel Lust und wilde Sachen, sondern auch für Pleiten, Pech und Pannen. Und jeder Mann war sicherlich schon mal in der Situation, dass er nicht so konnte, wie er wollte. Sprich: Es lief gar nichts. Und auch wir Frauen kennen das nur zu gut, dass es eben einfach mal nicht läuft mit der Lust.

Eine Person, die dich nicht liebt und vielleicht nur eine wilde Nacht mit dir will, würde in dem Moment die Schuld auf dich schieben oder auf die Situation oder wie auch immer versuchen, aus der unangenehmen Situation herauszukommen. Denn offen zuzugeben, dass gerade nichts geht, ist eben nicht immer einfach. Es sei denn, man liebt und wird geliebt. Dann kann, ja dann sollte man sich offen und auch mal verletzlich zeigen. Wenn jemand dich liebt, zeigt er sich dir auch ebenso ehrlich.

Auch interessant: Wo sind die Schmetterlinge hin? So rettet ihr eure Beziehung!

Diese Blicke, die Bände sprechen

Es gibt Blicke, die einem einfach den Boden unter den Füßen wegziehen, einen ganz taumelig und wirr machen, so tief gehen die. Man hat fast das Gefühl, einander tief in die Seele blicken zu können, so innig sind diese Art Blicke. Wenn jemand dich nach dem Sex so anschaut, dann wirst du wissen, wovon wir reden. Fakt ist in dem Fall: Dieser Mensch hier liebt dich voll und ganz.

Verhütung ist für beide ein Thema

Nach so viel Romantik noch ein ganz sachlicher Liebesbeweis: Wer das Thema Verhütung als gemeinsame Sache ansieht und eben nicht allein dir überlässt, zeigt, dass er bei dir ganz bei der Sache ist. Er macht sich Gedanken, weil er dich liebt. Man lese und staune: Auch ein schnödes Kondom kann romantisch sein.

Natürlich ist jeder anders, wenn es um Lust und Liebe geht. Es gibt genügend Menschen, die absolut lieben, und dennoch keinen der sechs oben genannten Punkte erfüllen. Aber das ist ja auch das Schöne am Leben: Es ist bunt und individuell.