Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Pfefferminz & Schleudergang: 10 Sextipps, die dein Liebesleben MEHR als bereichern werden

Pfefferminz & Schleudergang: 10 Sextipps, die dein Liebesleben MEHR als bereichern werden

Fiona Rohde Veröffentlicht von Fiona Rohde
Veröffentlicht am 23. September 2016

Gähnende Langeweile statt aufregender Nächte: Wenn dein Sexleben im Laufe der Zeit etwas eingeschlafen ist und die Routine die Herrschaft übernommen hat, dann ist es Zeit für ein paar gute Sextipps, die frischen Wind ins Schlafzimmer bringen.

Nichts ist auf Dauer langweiliger als vorhersehbarer Routine-Sex. Klar: Tipps, die den Sex angeblich schöner machen, gibt es wie Sand am Meer. Wo also anfangen, um richtig guten Sex zu haben? Bevor du verzweifelt einen Sexratgeber nach dem anderen bestellst: Bleib ruhig. Sex ist etwas sehr Individuelles und die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Deshalb kann glücklicherweise niemand genau sagen, was "gut" und was "nicht gut" im Bett ist. Was viel wichtiger ist als alle Technik dieser Welt: Bleib neugierig und offen. Dann machst du schon mal vieles richtig. Ein paar Experimente mit dem Liebsten können nämlich wahre Wunder wirken.

Such dir also einfach die Sextipps aus, die dich wirklich anmachen. Sextipps sollten nie eine Bedienungsanleitung sein, die man brav befolgen muss, bis das große "O" erreicht ist. Diese Tipps sollen vielmehr Inspiration sein und dich ermutigen, über den Tellerrand deines bisherigen Sexlebens hinauszugucken.

Also nur zu: Wir haben einige Sextipps, die du mal ausprobieren könntest. Keine wilden Verrenkungen und komplizierte Techniken, sondern kleine sexy Tipps, die eine große Wirkung haben. Nicht alle müssen dir gefallen. Aber es ist mit Sicherheit etwas dabei, das dir und deinem Partner heiße Nächte bescheren wird ...

1. Pfefferminz ist sexy

Pfefferminz ist sexy? Nun, mehr als du vielleicht denkst. Probier es aus, dann bekommen die lieben Bonbons eine ganz neue Zusatzfunktion. Was du hierfür brauchst? Pfefferminz- oder Mentholbonbons und natürlich Lust auf orales Sex-Vergnügen. Vorsicht ist jedoch auch geboten, denn die plötzliche Atemfrische kann an sensiblen Körperstellen schnell als zu frisch empfunden werden. Dennoch lohnt es sich zu experimentieren. Wir sind sicher: demnächst liegt eine kleine Packung Minzbonbons auf deinem Nachttisch.

2. Griffbereit

Im Bett kann man so einiges tragen. Reizwäsche, High Heels, nichts - oder zum Beispiel einen Gürtel. So ein Gürtel um die nackte Taille sieht nicht nur sexy aus. Er hat auch einen fantastischen Nebeneffekt: Dein Liebster kann dich daran wunderbar halten, sei es beim Doggystyle oder im Stehen oder Sitzen. Er kann dich näher an sich ziehen und so tiefer eindringen. Du wirst zudem das Gefühl genießen, dass er dich voll und ganz in seinen Händen hat. Das kann ziemlich erregend sein.

3. Sexy Sitzgelegenheit

Sex im Stehen ist etwas Wunderbares, weil man sich dabei eng aneinander schmiegen kann. Schade nur, dass er dabei oft sehr viel heben muss und du schnell einen Krampf in den Beinen bekommst. Doch es gibt einen einfachen Trick, wie die kleine Stehparty ganz schnell gemütlicher werden kann - und zwar mit Hilfe eines Barhockers. Du setzt dich auf den Hocker und rutschst ganz weit nach vorne, so dass er vor dir stehend bequem eindringen kann.

​Um dein Gewicht musst du dir hier garantiert keine Sorgen mehr machen und kannst in vollen Zügen genießen, denn in dieser Position erreicht er deinen G-Punkt spielend. Kleiner zusätzlicher Pluspunkt: Beide haben die Hände frei um sich zu streicheln.

4. Atmen ist sexy

Mit der richtigen Atemtechnik ist man nicht nur beim Yoga ganz weit vorne. Auch beim Sex rentiert sich das Wissen um die richtige Atmung sehr. Wer keinen Yogakurs belegen möchte, sollte für den Anfang einfach während dem Sex tief und ruhig ein und ausatmen. Wenn man spürt, dass man gleich zum Orgasmus kommen wird, dann sollte man tief einatmen und dann die Luft anhalten. Wenn es dann soweit ist, lass die Luft aus deinen Lungen strömen. Probier es aus. Wenn du das Atmen gekonnt einsetzt, wird der Orgasmus definitiv noch ein bisschen schöner.

5. Mit allen Sinnen genießen

Kennst du das: Du liegst im Dunkeln und hast plötzlich das Gefühl, alles intensiver zu spüren? Einen kalten Luftzug, sein Atmen neben dir, Kälte und Wärme? Das solltest du nutzen. Schließlich geht es beim Sex auch darum, mit allen Sinnen zu genießen. Deshalb gilt beim nächsten Sex: Licht aus, Vorhänge zu, Rolladen runter - es muss absolut dunkel sein. Dein Liebster darf dich dann im Dunklen entkleiden, streicheln und vernaschen. Du wirst überrascht sein, wie intensiv alle Sinne reagieren, wenn die Augen nicht sehen können. Kleiner Extra-Tipp: Weck deinen Liebsten nachts im Dunklen. Dann wird er völlig perplex sein - und begeistert!

6. Kleiner Schleudergang

Sex auf der Waschmaschine ist sicherlich ein Klassiker. Aber hast du es wirklich schon mal ausprobiert? Und wir reden hier nicht vom bloßen Sex auf der Maschine, sondern vom Extra-Power-Schleudergang! Was du brauchst: Lust und zur Not auch dreckige Wäsche. Wähl den Programm-Punkt 'Extra Schleudern' und schnapp dir deinen Partner. Das Vibrieren der Waschmaschine beim Schleudern verstärkt die Erregung ziemlich intensiv. Ihr werdet beide begeistert sein!

7. Leerstunde Selbstbefriedigung

Wer seinen eigenen Körper kennt, weiß, was ihm Lust macht und was nicht. Stichwort Selbstbefriedigung. Warum also nicht auch den Partner an diesem Wissen teilhaben lassen? Und zwar nicht nur an dem Wissen. Legt euch nebeneinander ins Bett, seht euch an und streichelt und befriedigt euch dabei selbst. Das mag vielleicht auf den ersten Blick etwas eigenartig sein, aber der Effekt ist umso größer. Zum einen teilt man eine sehr intime Erfahrung, zum anderen bekommt man eine Lehrstunde darin, was den Partner perfekt und zielsicher zum Höhepunkt bringt.

8. Lass dich vernaschen

Nicht nur Frauen lieben Schokolade und nicht nur Sahne eignet sich für Sex-Spiele zu zweit. Diesen Tipp wirst du lieben! Alles, was du hierfür brauchst, ist flüssige Schokolade, die man normalerweise auf Eis gießt. Gieß dir die flüssige Schokolade auf die Brüste oder an andere schöne Stellen deines Körpers. Danach darf er dich nach Lust und Laune vernaschen. Nach dieser sinnlichen Vorspeise gibt es dann sicherlich noch einen Hauptgang. Kleiner Tipp: Das Bettzeug ist danach etwas versaut, aber zum Glück gibt es ja Waschmaschinen (siehe Tipp Nr. 6)!

9. Heiße Verabredungen

Verabrede dich mit deinem Schatz für eine Liebesstunde. Sex nach Plan ist zwar verpönt, aber genau das ist der Reiz an diesem Tipp. Wenn du ihm schon nachmittags eine kleine SMS mit einem heißen Versprechen schickst und ihn zur Uhrzeit X an den Ort Y bestellst, dann dürfte er mehr als pünktlich zum vereinbarten Date erscheinen. Wichtig ist es, nicht nur die Uhrzeit zu nennen, sondern auch einen besonderen Ort zu wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit "um 16 Uhr in der Garage auf der Motorhaube" oder "um 19 Uhr in der Besenkammer"?

10. Das Spiel mit Heiß und Kalt

Dieser Tipp ist nicht brandneu, aber deshalb noch lange nicht zu verachten: Denn auf nichts reagiert der erregte Körper so sensibel als auf das Spiel mit Heiß und Kalt. Deshalb probier es unbedingt einmal aus, anstatt nur darüber zu lächeln und Eiswürfel beim Sex altbacken zu nennen. Altbacken sind nur die, die nichts ausprobieren. Überrasch deinen Liebsten mit dem Wechsel der Temperaturen. Lutsch abwechselnd einen Eiswürfel und trink einen Schluck warmen Tee, bevor du ihn mit deinen Lippen verwöhnst. Deine Berührungen und Küsse werden dadurch viel intensiver für ihn. Er wird es lieben und ab jetzt immer Tee und Eiswürfel bestellen.

Das könnte Dir auch gefallen

Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will. Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben! Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt! Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Kommentare