Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Mit ganz viel Liebe zum Jahrestag: Das perfekte Geschenk für ihn

© Getty Images
Liebe & Psychologie

Mit ganz viel Liebe zum Jahrestag: Das perfekte Geschenk für ihn

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 4. Oktober 2017
102 mal geteilt

Ein Jahr Liebe, Launen und Leidenschaft. Wenn wieder mal euer Jahrestag ansteht, oder vielleicht sogar der erste Jahrestag, dann solltet ihr das richtig schön zelebrieren. Schließlich hat dieser Tag eine ganz besondere Bedeutung. Und so ein Jahrestag bedeutet auch: ein ganz besonderes Geschenk für ihn muss her!

Zum Jahrestag ein passendes Geschenk für ihn zu finden, ist leider gar nicht so leicht. Ein T-Shirt? Zu langweilig. Fußballtickets? Nett, aber da geht noch mehr. Ein Candle-Light-Dinner? Gähn! Am besten noch mit berieselnder Musik von Balladensirene Mariah Carey. Lass dir mal was Besonderes einfallen! Etwas, womit du ihn überraschst. Hier sind ein paar Vorschläge für euren Jahrestag: 16 Geschenk-Ideen für ihn.

1. Das große Revival

Ihr macht einen Revivalabend de luxe: Ihr macht genau das, was ihr an dem Tag oder Abend getan habt, als ihr zusammengekommen seid. Der gleiche Ort, der gleiche Song, das gleiche Getränk – alles muss gleich sein, auch eure Klamotten, falls ihr euch daran noch erinnert.

2. Überraschungstag

Ein Tag mit Überraschungen: Du entführst ihn und planst einen aufregenden Tag mit einer Stadtführung durch die Katakomben eurer Stadt, einem riesen Stück Torte im trutschigen Oma-Café um die Ecke und abends einem gemütlichen Essen beim teuersten Edel-Italiener der Stadt.

3. Schmucker Partnerlook

Ein Klassiker, aber deshalb noch lange nicht doof: Paarschmuck, will heißen: die gleichen Ringe oder Armbänder oder Kettenanhänger für euch beide. Fortgeschrittene lassen noch eine kleine Widmung einritzen.

4. Raus aus der Stadt

Rein ins Auto, raus aus der Stadt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem romantischen Städtetrip nach Brügge oder Amsterdam?

5. Fettig, aber wunderbar!

Sandwichmaker, Grill oder Fritteuse. Männer lieben Junkfood. Und wenn du ihm einen richtigen Angeber-Grill de luxe auf den Balkon stellst, wird er begeistert sein (und du profitierst auch davon ...).

6. Romantik mal anders

Wie wäre es mit einem romantischen Picknick mit Bierchen und Wein an einem verrückten Ort, zum Beispiel auf dem Dach eines Parkhauses, auf einem Bootssteg oder im Autokino?

7. Zu Gast in der eigenen Stadt.

Eine Nacht im Hotel - und zwar in der eigenen Stadt. Am besten noch im eigenen Viertel in der eigenen Straße.

8. Hallo, Meer, wir kommen!

Ans Meer fahren, barfuß durch den Sand laufen und Hand in der Hand den Sonnenuntergang ansehen - das ist das Beste!

9. Lang gesucht und lang ersehnt

Schenk ihm etwas, was er sich schon lange heimlich gewünscht hat. Zum Beispiel das Shirt, das es nur in Amerika gibt, das du für ihn besorgt hast oder die Dauerkarte seines Fußballclubs, die ihm immer zu teuer war.

10. Seele baumeln lassen

Verbringt einen Tag, an dem ihr beide es euch so richtig gut gehen lasst, z.B. in einem Wellnesstempel mit Sauna und einer relaxenden Massage.

11. Liebe geht unter die Haut

Gemeinsam tut's nur halb so weh: ein gemeinsames Tattoo. Aber bitte vorher gut überlegen, was ihr euch stechen lasst. Oberstes Gebot: Niemals Namen stechen! Besser: Zeichen und Symbole, die euch beiden etwas bedeuten. Ein Tattoo bleibt ein Leben lang. Er womöglich nicht.

12. Künstler vor!

Ein Geschenk selber zu machen, ist natürlich am persönlichsten. Erstelle eine Fotocollage mit den schönsten Bildern aus eurer gemeinsamen Zeit. Oder schenk ihm ein Fotoalbum, das du professionell drucken lässt. Mal ihm ein Bild, gestalte ihm ein selbst gebautes Regal … Sei kreativ. Jeder kann ein Künstler sein, wenn er will.

13. "Schatz, ich hab ein Foto für dich"

Mach ein erotisches Fotoshooting bei einem professionellen Fotografen für ihn. Ihm wird definitiv die Kinnlade runterfallen. Wer sich vor Fremden nicht ausziehen mag: Vielleicht mimt der Liebste ja auch gerne den Fotografen bei einem knisternden Shooting zu zweit?

14. Mit Freunden freuen

Warum immer nur zu zweit feiern? Eure Freunde freuen sich auch, dass es euch im Doppelpack gibt. Wie wäre es mit einer Überraschungsparty mit euren besten Kumpels?

15. Geht in die Luft

Probiert gemeinsam etwas Neues aus: Organisiere einen Luftballonflug für ihn, einen Tag im Hochseilgarten, in der Kletterhalle oder wagt einen Bungeesprung. Abenteuer und Adrenalin schweißen zusammen.

16. Einen Liebesbrief schreiben

Wer es ganz klassisch mag, der sollte seinem Liebsten einen Liebesbrief schreiben. Lange nicht mehr gemacht? Nun, wie man Liebesbriefe schreibt, erfahrt ihr hier. Wem die Worte fehlen, der greift einfach zu einer schönen Karte und sucht einen romantischen Liebesspruch aus. Auch hier haben wir natürlich Inspiration für euch: die schönsten Liebessprüche.

Außerdem auf gofeminin:

Beziehungstest - Wie steht es um meine Beziehung?

Von Haushalt bis Nachwuchs: Die 4 größten Beziehungsprobleme und wie ihr sie meistert

Liebe in 5 Stufen: Das sind die typischen Phasen einer Beziehung

von Fiona Rohde 102 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen