Home / Living / Reise / Auf und davon: Diese 10 Städte in Europa MUSST du gesehen haben!

Auf und davon: Diese 10 Städte in Europa MUSST du gesehen haben!

Diane Buckstegge Veröffentlicht von Diane Buckstegge
Veröffentlicht am 15. August 2015

Habt ihr keinen großen Urlaub in Aussicht, solltet ihr unbedingt eine Städtereise für die nächsten Wochen/Monate planen. Einfach mal rauskommen - und wenn es nur für ein langes Wochenende ist!

Kleine Auszeiten vom Alltag sind wichtig - sie helfen euch beim Abschalten und Entspannen. Klar könnt ihr einfach nur ins Grüne fahren. Viel schöner ist es aber, wenn ihr mal einen richtigen Ortswechsel habt und eine fremde Stadt erkundet. Reisen erweitert schließlich den Horizont!

Wo's hingehen könnte? Das Reiseportal 'Tripadvisor' hat seine Nutzer befragt und so die zehn schönsten Ziele innerhalb Europas ausgemacht. Hinreisen lohnt sich auf jeden Fall!

1. Istanbul, Türkei

Möchtet ihr mal eine Großstadt der anderen Art erleben, solltet ihr Platz 1 der Tripadvisor Umfrage besuchen: Istanbul. Hier gibt es moderne Nachtclubs, antike Bauwerke und jede Menge Basare auf einem Haufen. Dazu noch die unglaublich schöne Lage am Bosporus ...

2. Prag, Tschechien

Bei Prag denken die meisten an jede Menge Kultur. Und ja, die hat die Stadt mit ihren großartigen Museen und alten Häusern durchaus zu bieten. Doch auch Feierlustige kommen nicht zu kurz. Prag ist für seine Partyszene bekannt und lockt mit zahlreichen Clubs, Kneipen und Cafés.

3. London, Großbritannien

Nach London kann man hunderte Male fahren und immer noch was Neues entdecken. Hippe Märkte, Szenecafés, den ein oder anderen Promi und natürlich die ganzen Sehenswürdigkeiten von Big Ben bis zum Tower. Wer ein bisschen Glück hat, läuft der Queen über den Weg.

4. Rom, Italien

Erstmal Gelato! Ein leckeres Eis solltet ihr euch in Italiens Hauptstadt auf jeden Fall gönnen. Nach der Stärkung erkundet ihr die ganzen wunderbaren antiken Sehenswürdigkeiten wie das Colosseum oder das Forum Romanum. Vielleicht habt ihr sogar Glück und ergattert eine Papst-Audienz. Falls nicht, könnt ihr den Vatikan von außen bewundern - auch sehr beeindruckend.

5. Paris, Frankreich

Die Stadt der Liebe sollte man sich als Paar nicht entgehen lassen. Als Single ist Paris aber auch immer wieder eine Reise wert. Schließlich gibt es hier ein großartiges Nachtleben, köstliches Essen, die besten Shops und jede Menge Kultur.

6. Zermatt, Schweiz

Zermatt - habt ihr noch nie gehört? Verständlich, der kleine Ort in der Schweiz wird selten in einem Atemzug mit London oder Paris genannt. Aber er hat etwas, das die ganzen Super-Metropolen nicht haben: die einzigartige Lage am Fuße des Matterhorn. Wer auf seinem Städtetrip ein wenig ausspannen möchte, sollte nach Zermatt fahren und die tolle Alpenluft genießen.

7. Barcelona, Spanien

Lust auf Sonne, Strand, Party und gleichzeitig Kultur? Dann auf nach Barcelona! Die Stadt an der Costa Brava hat wirklich alles, was das Traveler-Herz begehrt. Köstliche Tapas, Szene-Bars, schöne Stadtstrände und jede Menge Kultur mit der Sagrada Familia oder dem Park Güell.

8. Göreme, Türkei

Göreme ist noch so ein Ort, den die meisten sicher noch nie gehört haben. Nichtsdestotrotz ist er auf Platz 8 der Tripadvisor-Hitliste - und das aus gutem Grund! Hier befindet sich der Nationalpark Göreme mit seinen beeindruckenden Felsenkirchen und Denkmälern.

9. St. Petersburg, Russland

In dieser Stadt wird es im Sommer nie dunkel! In St. Petersburg wird während der Sommermonate die ganze Nacht durchgefeiert, weil es so weit nördlich liegt und es auch nachts recht hell ist. Doch ihr solltet in Russlands zweitgrößter Stadt nicht nur Party machen, sondern euch wenigstens den Winterpalast und die Kasaner Kathedrale anschauen - zwei wunderschöne Bauwerke.

10. Athen, Griechenland

Athen steht für die Akropolis und den Tempel des Zeus - und die beiden antiken Stätten sollet ihr auf keinen Fall verpassen, wenn ihr Athen besucht. Daneben hat die Stadt selber noch einiges mehr zu bieten, z. B. köstliches griechisches Essen und das Parthenon.

Diese zehn Städtetrips sind nur eine kleine Inspiration - Europa hat jedoch noch viele weitere Traumstädte! Wie wär's sonst mit Helsinki, Dublin, Lissabon, Riga oder Budapest? Florenz, Amsterdam oder Dubrovnik? Tolle Reiseziele werden euch mit Sicherheit nicht ausgehen ...

gofeminin goes Pinterest!
Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

Das könnte Dir auch gefallen

Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila! Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

Lust auf Fritten? Kürbispommes mit Guacamole sind die perfekte Alternative! Lust auf Fritten? Kürbispommes mit Guacamole sind die perfekte Alternative!

Low-carb Brot-Ersatz: Süßkartoffel-Toasts sind schnell gemacht und super lecker! Low-carb Brot-Ersatz: Süßkartoffel-Toasts sind schnell gemacht und super lecker!

Kommentare