Sie ist zurück – und wie! Megastar Taylor Swift hat überraschend ihr zwölftes Studioalbum angekündigt. Die Präsentation: spektakulär, emotional – und mit romantischer Note.
Geheimnis gelüftet: Swift stellt The Life of a Showgirl vor
Es war ein Moment, den sich Swifties rund um den Globus rot im Kalender markiert haben dürften: Am 12. August um exakt 12:12 Uhr präsentierte Taylor Swift (35) in einem spektakulären Teaser ihr neues Werk.
Der Titel: The Life of a Showgirl – und schon jetzt überschlagen sich die Spekulationen, was die Fans musikalisch erwartet. Sicher ist nur: Es ist Swifts erstes Studioalbum seit The Tortured Poets Department (April 2024) – und ihr zwölftes insgesamt.
Podcast-Premiere mit Koffer-Show und großer Geste
Die Album-Enthüllung fand nicht etwa auf einer klassischen Pressekonferenz statt, sondern in einem Ort, der persönlicher kaum sein könnte: dem Podcast „New Heights“ von NFL-Star Travis Kelce (35) und seinem Bruder Jason (37).
In einem kurzen Teaser-Video sieht man Swift mit Kopfhörern im Studio. Dann der Gänsehautmoment: Sie öffnet einen Koffer und zieht daraus – zunächst verschwommen – das neue Album-Cover. Wenige Sekunden später ist klar: Das Warten hat ein Ende: Endlich gibts neue Musik der Sängerin.
Auch lesen: Jetzt ist es offiziell! Travis Kelce postet ERSTES Pärchen-Foto mit Taylor Swift
Ein süßer Flirt sorgt für Aufsehen
Doch es blieb nicht nur bei der musikalischen Ankündigung. Auch privat gewährte Taylor Swift einen kleinen Einblick. Während der Aufnahme kommentierte sie charmant die Farbe von Travis‘ Pullover. Der Football-Star konterte nicht weniger charmant:
„Es ist die Farbe deiner Augen, Süße – deshalb harmonieren wir so gut miteinander.“
Ein kurzer Moment – der im Netz sofort viral ging.
Vorbestellungen ab sofort möglich
Obwohl ein genaues Erscheinungsdatum noch nicht genannt wurde, können Fans das Album bereits jetzt auf taylorswift.com vorbestellen.
Mit dem aufsehenerregenden Titel The Life of a Showgirl scheint sich Swift erneut neu zu erfinden. Die große Frage: Erwartet uns ein Konzeptalbum rund um Glamour, Bühne und Scheinwerferlicht? Oder steckt mehr dahinter?
Auch interessant: Taylor Swifts Ex-Schwiegermutter packt aus: „Bin froh, diese Rolle los zu sein!“
Fans sind begeistert
Im Netz überschlagen sich die Reaktionen. Innerhalb von Minuten verzeichnete der Teaser über eine Million Aufrufe. Auf Facebook und X kommentieren Fans emotional:
„Ich zittere vor Aufregung“, schreibt eine Nutzerin. Ein anderer Swiftie meint: „Wir haben die Taylor-Dürre endlich überstanden!“
Was kommt als Nächstes?
Am Mittwoch erscheint die vollständige Podcast-Folge. Ob Taylor dann endlich auch das Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums verrät? Wir dürfen gespannt sein.
Weitere Lesetipps: